Gästebuch

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

* Pflichtfelder

Da immer wieder Beiträge gepostet werden, die hier nicht hingehören, wird Dein Eintrag erst nach Prüfung durch uns für die Öffentlichkeit frei geschaltet.

Wir bitten dafür um Verständnis
Der Vorstand

Kommentar von Alex Hartmann |

Liebe Grüße aus Ravensburg. Heidi und ich sind hier als Referenten auf dem DKV-Schulsportsymposium. Wir haben, wie auch in den Jahren zuvor, wieder sehr positive Rückmeldungen zu unserem kompetenten und vielseitigen Unterricht bekommen, was uns sehr freut. Vielen Dank an unseren Lehrer Jürgen, dem wir unsere Ausbildung zu verdanken haben.

Kommentar von Tim Ludwig |

Ich kann mich Frank nur anschließen, es war wieder ein super Oldie-Lehrgang. Vielen Dank an Heidi für die tollen Tipps und Verbesserungsvorschläge während des Lehrgangs und an Ilonka für das Catering. Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang in Großsander.

Kommentar von Frank Cremer |

Ein wieder einmal sehr gelungener Oldie-Lehrgang. Super Teilnehmer, super Lehrkraft und super Versorgung. Danke und bis zum nächsten Mal.

Kommentar von Dunja Berger |

Liebe Heidi, liebe Ilonka,
die Oldie-Fortbildung gestern,
hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Ich war zum ersten mal dabei und möchte zusehen, das ich dieses viel öfter wahrnehmen kann.
Ich habe mich in der Gruppe richtig wohl gefühlt.
Ich war heute Morgen überhaupt nicht müde und kaputt, sondern
einfach nur GLÜCKLICH !
Ich danke Euch :-)
Für mich war es eine tolle Erfahrung.
Ilonka, danke für das Gespräch beim Abendbrot.
Du hast mir sehr geholfen.
Jetzt bin ich fest davon überzeugt,
das ich mein gesetztes Ziel irgendwann erreichen werde.
Du hast mir Mut gemacht.
Ich bleibe am Ball. Danke.

Kommentar von Alina Heinowski |

Liebe VTB-ler, im Artikel zu Alexander Schumann wird erwähnt, dass die Mu Sim Hyong von Jürgen Patherok entwickelt wurde...Euch ist da sicherlich ein Fehler unterlaufen;), diese Hyong wurde von meiner Mutter Dagmar Kersten, für das damalige Demo-und Synchronteam, entwickelt. Trotz allem wünsche ich dem Großmeister viel Erfolg bei der Entwicklung weiterer Hyongs :-)!
Liebe Grüße Alina

Kommentar von Katrin Engel |

Hallo Alexander,
ich habe gestern am Karate-Lehrgang in Kall teilgenommen und es war super!! Mir persönlich hat das Training viel gebracht. Ein Highlight war natürlich der Bruchtest ;) Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang.
Viele Grüße, Katrin

Kommentar von Axel Schwirtz " der Superoldie" |

Hochgeschätzte Trainer Axel und Alex,
wir haben gestern am Hosinsul-Lehrgang teilgenommen, toll,
meine Gattin, die keine Kampfsporterfahrung hat, hat lauter
blaue Flecken (grins) und ist hell auf begeistert , Dank Euch !!!

Und dank auch an Alex und Wencke, die am Freitag beim Training
in Hude meine Eigenmacken so geduldig korrigieren .....
ebenso auch an Debbie, deren helle sympathische Lebensfreude
mich und bestimmt auch Andere aus so manchen Tiefs heraus-
motiviert

Kommentar von Dunja Berger |

Liebe Wencke, lieber Alexander,
herzlichen Glückwunsch zum 1.DAN im
Traditionellen Taekwon-Do.
Für euren weiteren Weg als Budosportler wünsche euch beiden von ganzen Herzen
viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Kommentar von Alex Hartmann |

Herzlichen Glückwunsch an Wencke Emkes und Alex Schumann zu den bestanden 1. DAN-Prüfungen im Traditionellen Taekwon-Do.

Der Vorstand

Kommentar von Anja Ammen |

Liebe Wencke, lieber Alex!
Meine herzlichen Glückwünsche zu den bestandenden Dan-Prüfungen. Es ist eine Freude, sich die Fotos von Euch anzusehen.

Kommentar von Frank Cremer |

Herzlichen Glückwunsch an Wencke und Alexander zur bestandenen DAN-Prüfung!!!

Kommentar von Sabine |

Hallo Leute,
gibt es eigentlich noch einen Bericht vom Tokon Cup am 06.12.2015?

Kommentar von Anja Ammen |

Liebe Heide, liebe Unterstüzer!

Was für eine tolle Idee, ein Sportprojekt für Flüchtlinge zu starten. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Begeisterung sowohl für die Teilnehmer, wie auch das Team.

Herzlichst grüßt ins neue Jahr mit besten Wünschen
Anja Ammen

Kommentar von Fiona Wohlers |

Die bestandene Braungurtprüfung war ein toller Abschluss für das Jahr. Außerdem sind wir ein tolles Team geworden, macht echt Spaß mit euch! Freue mich schon auf das Training im neuen Jahr.

Kommentar von Alex Hartmann |

Herzlichen Glückwunsch an Fabian Evers, Joschua Kannapin und Joelle Kannapin zu den bestanden 1. DAN-Prüfungen sowie Nick Prassel zum Junior-DAN im Koreanischem Karate.

Der Vorstand

Kommentar von Wencke Emkes |

Auch ich möchte mich für ein lehr- und ereignisreiches 2015 bedanken, insbesondere beim gesamten Changbi aus Großsander, das wieder unermüdlich alles daran gesetzt hat, dass der VTB weiterhin so ein großartiger Verein bleibt, in dem das Training so viel Freude bereitet.
Kein Wunder, dass sich im Zuge der WM-Vorbereitung so eine tolle Kadergruppe zusammen gefunden hat, in der gegenseitiges Unterstützen groß geschrieben wird!
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, die sich in den letzten Tagen den anspruchsvollen Prüfungen im Taekwon-Do und im Koreanischen Karate gestellt haben! Ihr habt es euch alle verdient.
Auf ein ebenso erfolgreiches und schönes 2016 und allen einen guten Rutsch!
Wencke

Kommentar von Fabian |

Zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich möchte nochmal dem VTB, insbesondere Alex für die Hilfe im vergangen Jahr danken. Gekrönt wurde dies durch die Bereits erwähnten Prüfungstage. Wir wurden super betreut, die Gruppe hat sich gegenseitig unterstützt, Axel, Alex und Debbie haben als Prüfer eine hervorragende Arbeit vollbracht und am Ende waren wir alle glücklich.
Jetzt kommt ein neues Jahr und ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen. ;)

Kommentar von Mario Praßel |

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Zum Jahresende noch der gelungene Abschluss zum höheren Kup rundet ein tolles Jahr ab. Ich möchte Ralf Bölter für das tolle Vorbereitungstraining danken. Es hat einen heiden Spaß gemacht und hat sich letztendlich in der Prüfung ausgezahlt. Ganz besonders möchte ich aber Alex und Axel danken. Ihr zwei habt soviel Zeit geopfert und verdammt lange Prüfungstage hinter euch. Ihr habt nie die Konzentration verloren und alle objektiv bewertet! Dafür meinen absoluten Respekt und nochmal eine dickes fettes Dankeschön! Ich möchte auch noch mal allen anderen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Ihr habt es euch alle verdient!
Zu guter Letzt bleibt mir nur nochmal danke zu sagen und wünsche euch nun noch ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir 2016 da weiter machen, wo wir 2015 aufgehört haben....mit Steigerung natürlich :D

LG
Mario

Kommentar von Sara Wenzel |

Ich möchte mich für ein wirklich ereignisreiches Jahr Taekwon-Do bedanken! Viele Turniere und zuletzt der Abschluss mit zwei anspruchsvollen und erfolgreichen Prüfungstagen waren nur die Highlights! Vielen Dank an das Trainerteam und alle engagierten Budoka! :) allen noch besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr, ich freue mich schon auf das nächste Training.
Liebe Grüße, Sara

Kommentar von Daniel |

Über das ganze Jahr hinweg hat sich eine Gruppe zusammen gefunden, in der man sich einfach nur wohl fühlen kann und mit dieser Gruppe dann gemeinsam eine Prüfung abzulegen war schon ein besonderes Erlebnis! Und dann haben auch noch alle bestanden ;) was für ein toller Abschluss für 2015. Danke an unsere Trainer das ihr uns so vorbereitet habt und uns zu so einer Truppe habt wachsen lassen - darauf müssen wir nochmal anstoßen. Und danke an Großsander, dass wir zwischen den Feiertagen bei euch sein und Prüfung machen konnten. Ich freu mich schon euch alle wieder zu sehen! Liebe grüße
Daniel