Mitglied des Monats April 2019:

April: Marco von Bassen

Marco von Bassen

Das Mitglied des Monats April ist Marco von Bassen. Marco trainiert in der Abteilung Hude seit 2017 das Traditionelle Taekwon-Do. Nachdem sein jüngerer Bruder Matteo und sein Vater Ralf bereits begeistert vom Traditionellen Taekwon-Do waren, entschied sich auch Marco ein Probetraining zu absolvieren.
Neben dem Vereinstraining besuchte Marco regelmäßig Lehrgänge, um seine Techniken weiter zu verbessern. Dies zahlte sich beim Pokalturnier aus. Der 14-jährige Marco gewann als 8. Kyu vor Cedric Secrafi aus Bremen und Justus Wilmers aus Lathen in der Klasse Kata, 12-14 Jahre männlich bis 6. Kyu. Die Kampfrichter entschieden sich einstimmig für Marco, der durch seine tiefen Stände und dynamischen Techniken überzeugen konnte. In der letzten Woche legte er nun auch erfolgreich seine Prüfung zum 7. Kup ab. Die Prüfung absolvierte Marco nach dem umfangreicheren Prüfungsprogramm für Erwachsene.

Der VTB gratuliert Marco und wünscht ihm für seine Entwicklung alles Gute.