Mitglied des Monats Mai:

Katja Daniel

Seit fast fünf Jahren trainiert Katja Daniel in der Oldenburger Abteilung das Kickboxen bei Heidi Hartmann. Die 40-jährige Katja hat den grünen Gurt und ist seit Neuestem auch offizielle Kampfrichterin der WAKO (World Assoziation of Kickboxing Organizations). Gemeinsam mit Timo Hesper hatte sie am 13,5-stündigen Lehrgang im niedersächsischen Timmerlah teilgenommen. Andreas Binnewies, Kampfrichterobmann des NSKBV, stellte Katja ein hervorragendes Zeugnis aus: „Sie hat die beste Prüfung der vergangenen zehn Jahre abgelegt!“ Dass sich Katja immer so gut wie möglich auf ihre Aufgaben vorbereitet und absolut verlässlich ist, weiß und schätzt ihre Trainerin Heidi: „Wenn Katja sagt, dass sie beim Training, beim Lehrgang oder bei den Turnieren hilft, dann ist sie zu 100% da. Auch bei ihren Prüfungen gibt sie immer ihr Bestes.“ Ihre Strukturiertheit und Fähigkeit zur Organisation kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Grundschullehrerin zugute, um den anstrengenden Beruf zu meistern. Das regelmäßige Kickboxtraining gibt ihr physische und psychische Kraft, zumal sich inzwischen Freundschaften entwickelt haben, die zusätzlich motivieren.

Katja wird bereits am 6. Mai zum zweiten Mal gemeinsam mit Timo für die WAKO als Kampfrichterin tätig sein: Die norddeutschen Meisterschaften stehen in Munster an und acht Kämpferinnen und Kämpfer werden für den VTB antreten.

Wir bedanken uns bei Katja für ihre Unterstützung und wünschen ihr alles Gute auf ihrem persönlichen und sportlichen Lebensweg.