Mitglied des Monats Januar:

Januar: Franz Leonhardt

Franz Leonhardt

Die Wahl für das Mitglied des Monats Januar fällt auf den 26-jährigen Franz Leonhardt.
Franz, der bereits im April 2013 Mitglied des Monats war, begann das Training des Traditionellen Taekwon-Do 2012 in der Abteilung in Rhauderfehn. Inzwischen wohnt Franz in Oldenburg und hat Ende des Jahres seinen Master im Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Geschichte absolviert.

Im November des letzten Jahres erkämpfte er sich auch den bisher größten Erfolg seiner Wettkampfkarriere und gewann die Goldmedaille beim Budo Sanshumoku Kyougi in Oldenburg. Dies ist umso bemerkenswerter als dass der 3. Kup unter anderem die beiden DAN-Träger Joshua Kannapin und Alexander Schumann auf die Plätze zwei und drei verwies. Entscheidend hierbei war seine gute Leistung beim Kyek Pa.

Franz ist stets freundlich und hilfsbereit und aufgrund dessen bei den Kindern in Oldenburg beliebt. So assistiert er auch seinem Trainer Alex Hartmann, 5. DAN, beim Unterrichten der Kindergruppe in Oldenburg. Außerdem unterstützt er den VTB bei den Demoteam-Auftritten und als Betreuer bei den Kinderturnieren.

Eines seiner nächsten Ziele ist die Prüfung zum 2. Kup, die er auf dem Oster-Intensiv-Seminar bestehen will. Beruflich startet Franz Anfang des Jahres mit dem Referendariat, wofür er einen Platz an der Paulus-Schule in Oldenburg bekommen hat.
Der VTB wünscht Franz weiterhin so viel Freude und Ehrgeiz beim erreichen seiner Ziele!