Tariq Algisch

Der 15-jährige Tariq zieht seinem Bruder Jakob nach: aufgrund seiner Erfolge im vergangenen halben Jahr wird er im Juli Mitglied des Monats.

Tariq Algisch begann vor etwa eineinhalb Jahren mit dem Kickboxen. Der Dörpener hatte am von seiner Lehrerin und Trainerin Heidi Hartmann durchgeführten Projekt teilgenommen. Außerdem war er schon mit Jakob zum Training nach Oldenburg gekommen und hatte schnell Spaß am intensiven Training. Aufgrund seines sportlichen Talentes und seiner Lust am Kämpfen kam es dann auch recht schnell zur ersten Turnierteilnahme im Juni vergangenen Jahres. Beim Weser-Ems-Cup in Oldenburg siegte Tariq in seiner Klasse im Leichtkontakt. Im Jahr 2017 folgten gleich vier weitere Turniere und Meisterschaften. Auf der Landesmeisterschaft der WAKO im April wurde er Erster, bei der Norddeutschen Meisterschaft Zweiter. Die Hamburger Challenge beendete er ebenfalls mit einem Sieg. 

Tariq hat aber nicht nur Kämpferherz, sondern sorgt mit seiner offenen, herzlichen Art immer für gute Stimmung. Und gute Stimmung ist wichtig bei unseren Veranstaltungen, bei denen er sich gemeinsam mit seinem Bruder am Auf- und Abbau beteiligt und als Ordner zur Verfügung steht. Wir wünschen Tariq weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass er uns auch in Zukunft tatkräftig unterstützt.