Mitglied des Monats Dezember 2015

Dezember: Alexander Schrör
Pandae Chirugi

Alexander Schroer

Vor zehn Jahren begann Alexander in der Abteilung in Norden mit dem Training des Traditionellen Taekwon-Do bei Alexander Hartmann. Seit fünf Jahren wird er nunmehr von Axel Markner trainiert, der die Abteilung übernommen hat.

Durch seinen Beruf ist es für Alexander zeitlich zwar nicht immer möglich regelmäßig am Training teilzunehmen, aber dennoch blieb er dem Taekwon-Do über die Jahre treu und erarbeitete sich bis heute die Graduierung des 5. Kup. Zusätzlich nimmt er mittlerweile das Kickboxtraining wahr. 

In Gesprächen bezeichnet Alexander das Traditionelle Taekwon-Do gern als „wichtigen Punkt“ in seinem Leben. Er äußert dabei die Überzeugung, dass er von der damit verbundenen Förderung und Entwicklung von Körper, Geist und Charakter  von Anfang an profitiert hat.

Sein konsequentes Handeln, wenn er sich etwas als Ziel vorgenommen hat, kam ihm auch beim diesjährigen Budosanshumoku Kyougi zugute. Beim anspruchsvollen traditionellen Dreikampf konnte er seinen bisher größten Wettkampferfolg erreichen. In der Kategorie Männer über 30 Jahren belegte er mit deutlichem Punktevorsprung den 1. Platz. Aufgrund seiner guten Einstellung und willensstarken Vorgehensweise, zeigte er seine besten Leistungen im Chayu Taeryon und beim Kyek Pa. Selbst seine Gegner aus der Klasse zollten ihm Respekt für sein souveränes Auftreten im Wettkampf. 

Außerdem ist Alex für seine Hilfsbereitschaft bekannt. So ist er bei fast jeder Vereinsaktion, insbesondere bei Vorführungen, dabei und unterstützt so den VTB in Norden. 

Wir gratulieren Alexander sehr herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für sein nächstes Ziel, der Prüfung zum 4. Kup!