Mitglied des Monats September 2014

Christoph Schneider
Christoph mit Ap Cha Chirugi

Christoph Schneider

Die Wahl für das Mitglied des Monats September 2014 fiel auf Christopher Schneider, der erst seit Dezember 2013 im VTB trainiert.
Christopher trainiert bei Franziska Schwarz, 2. DAN Karate und 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, die ihn von Beginn an motivierte sich auch über das Vereinstraining hinaus auf Lehrgängen weiter schulen zu lassen. Christopher besuchte bereits Lehrgänge zu den Themen Chokki Kibon Donjak, Hosinsul, Atemtechniken oder Hyong. Insbesondere nahm er am diesjährigen Pfingst-Camp teil und legte hier seine erste Gürtelprüfung mit guter Punktzahl ab. Nun war es für Christopher klar: Auch das Sommer Intensiv Budo Seminar wollte er nutzen, um sich weiter in der Kampfkunst zu üben. Beim einwöchigen Sommer Intensiv Budo Seminar legte er dann bereits die Prüfung zum Gelbgurt ab und trainiert seitdem für den
7. Kup.

Der 33-jährige Christopher zeichnet sich für sie durch seine sehr hilfsbereite und höfliche Art aus. Er bringt sich gerne für den Verein ein, so half Christopher bereits beim Aufbau und der Durchführung des Pokalturniers, dass der VTB im März dieses Jahres ausrichtete.

Beruflich ist Chris Elektroinstallateur und sieht in der Traditionellen Kampfkunst einen gelungenen Ausgleich zu seiner Arbeit. Regelmäßig übt er daher auch zuhause für sich.

Der VTB wünscht Chris alles Gute für seine Zukunft in der Kampfkunst.