Mitglied des Monats Dezember 2013

Dezember: Janina Stahl
Training in Hude

Janina Stahl

Seit fast drei Jahren ist die 10-jährige Janina Stahl bereits Mitglied im VTB. Janina begann mit dem Taekwon-Do Training bei Alexander Hartmann in der Turnhalle der Fröbelschule. Janina und ihre zwei Jahre ältere Schwester Katharina wollten immer schon mal eine Kampfkunst ausprobieren und als ihre Freunde Nick und Lenya Praßel vom Taekwon-Do erzählten, gingen sie einfach mit. Mittlerweile ist die dritte im Bunde, die 15-jährige Jessica, ebenfalls zum Kampfsport gekommen. Alle Mädchen trainieren inzwischen bei Heidi Hartmann das Kickboxen.

Janina kommt regelmäßig zum Training und hat auch schon einige Lehrgänge und Camps besucht. Auch deshalb konnte sie im Oktober bereits ihren Orangegurt, die zweite Prüfung im Kickboxen, ablegen. Aber nicht nur für die Prüfungen übt Janina fleißig, sie nimmt auch an Wettkämpfen teil und erst vor drei Wochen gewann sie bei den Deutschen Meisterschaften der IBF in der Disziplin Semikontakt den Titel!

Volle Unterstützung bekommen die drei Mädchen von ihrem Vater Ingo, der sie zum Training oder zu Turnieren begleitet.

Wir wünschen Janina weiterhin viel Freude beim Training und alles Gute für ihren weiteren Kampfsportweg.