Mitglied des Monats März 2013

März: Lea Subbe

Lea Stubbe

Mitglied des Monats März ist die 11 Jahre alte Lea Stubbe. Lea trainiert seit 2010, zusammen mit ihrer Schwester Sophie, traditionelles Taekwon-Do. Ihre Trainerin ist Debbie Paterok, die sie von Beginn an in der Abteilung in Loy ausbildet. Schon in den ersten Unterrichtsstunden zeichnete sich ab, dass mit Lea ein weiteres Talent den Weg zum VTB e.V. gefunden hatte.

Die Eltern von Lea, Anke und Günther, förderten von Beginn an die Begeisterung von Lea für das Taekwon-Do und ermöglichten ihr auch die Teilnahme an Lehrgängen und Camps. Seit 2012 nimmt Lea auch aktiv und erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Der größte Erfolg war in diesem Zusammenhang der Weltmeistertitel des Verbandes IMAF im vergangenen Oktober in Antwerpen in ihrer Altersklasse im Kata. Aber auch im Freikampf kann Lea bereits Erfolge aufweisen. So erkämpfte sie sich beim Tokon Cup der IMAF im vergangenen Dezember den 1. Platz im Shobu Ippon und ebenfalls den 1. Platz im Kumite beim Kids-Cup der IMAF. Beim Kids-Cup wurde sie außerdem noch mit dem Pokal für die beste Technikerin ausgezeichnet.

Im Sommer steht nun ihre nächste Prüfung zum 6. KUP auf dem Programm.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und dass ihre Begeisterung für den Budosport nie nachlässt!