Mitglied des Monats August 2012

August: Olaf Krieg
Tymyo Ap Pandae Tollyo Chagi

Olaf Krieg

Unser Mitglied des Monats August 2012 ist Olaf Krieg.
Nachdem seine beiden Töchter Malina und Merle 1997 in Warfleth unter der Leitung von Alex Hartmann mit dem Training im Traditionellen Taekwon-Do begonnen hatten, wurde auch Olafs Interesse an der Kampfkunst geweckt. Und so nahm er knapp ein Jahr später ebenfalls das Training auf, genau wie seine Frau Anja.

Damit war die ganze Familie Krieg im VTB sehr aktiv und häufig besuchten sie zu viert Seminare und Lehrgänge, wie z.B. Intensiv-Seminare.

2009 legte er seinen 1. DAN im Traditionellen Taekwon-Do und Koreanischen Karate ab.

Nicht nur das eigene Training begeisterte Olaf von Anfang an, auch das Unterrichten. Und so war es für ihn selbstverständlich, 1999 als eines der Gründungsmitglieder des Lemwerder Taekwon-Do Vereins (LTDV), der mit dem VTB kooperiert, 1. Vorsitzender zu werden und bis heute zu bleiben. Inzwischen leitet er an vier Tagen in der Woche in Lemwerder das Training für Traditionelles Taekwon-Do, Karate und Kickboxen.
Auf Lehrgängen und Seminaren unterstützt Olaf oft das Trainerteam und ist auch sonst ein gern gesehener Gast im Sport- und Leistungszentrum. Als Tischlermeister hat er dem VTB schon häufig seine Dienste angeboten. Zudem leitet er seit 2011 das Aufbau-Team und organisiert damit den Auf- und Abbau auf Meisterschaften, Turnieren und Vorführungen des VTB. Obgleich er selber nicht mehr als Teilnehmer an Turnieren teilnimmt, ist er als Kampfrichter und/oder Betreuer aktiv.

Der VTB wünscht Olaf weiterhin viel Erfolg auf seinem Budo-Weg!