Mitglied des Monats Juni 2012

Juni: Luan Cakolli
Norddeutsche Meisterschaften

Luan Cakolli

Schon einmal war Luan Mitglied des Monats - im März 2009. Heute ist Luan in seinem 16. Lebensjahr, fast 10 Jahre Mitglied des Vereins und immer noch in der Abteilung Kickboxen in Oldenburg aktiv. Angefangen hatte er als 7-Jähriger bei Heidi Hartmann, die damals noch das Training im Fitness-Center in der Emsstraße leitete.
Während Luans Trainingsintensität im Jahr 2011 aufgrund schulischer Verpflichtungen ein wenig eingeschränkt war, hatte er sich vorgenommen, im Jahr 2012 so richtig „Gas zu geben“. Gesagt, getan! Luan steigerte sein Pensum enorm und entschied sich auch für die Teilnahme an der Leistungssportförderung des VTB, die im Februar ins Leben gerufen wurde.

Nachdem er im Februar bereits Niedersachsenmeister im Leichtkontakt-Kickboxen im mittlerweile vom DOSB anerkannten Landesverband NSKBV wurde, gewann er im Mai auch die Norddeutsche Meisterschaft im Leichtkontakt der Jugend. Sein großes Ziel ist nun die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die am 9. Juni in Eberswalde stattfinden. Aber nicht nur dafür trainiert Luan konsequent; am vergangenen Wochenende nahm er am Pfingstcamp teil, um sich auf die Prüfung zum Blaugurt vorzubereiten. Die will er schon am kommenden Sonntag ablegen.

Wir wünschen Luan viel Erfolg bei seinen sportlichen Zielen und hoffen, dass er weiterhin dem Verein treu bleiben wird, vielleicht sogar später als Trainer!