Mitglied des Monats Mai 2011

Mai: Laura Witte
Kyek Pa mit Tymyo Yop Cha Chirugi

Laura Witte

Nach zweieinhalb Jahren intensiven Trainierens und Lernens konnte sich die elfjährige Laura Witte auf dem Oster-Intensiv-Seminar 2011 einen großen Wunsch erfüllen: Sie bestand mit teilweise sehr guten Leistungen die Prüfung zum 2. Kup im Traditionellen Taekwon-Do! Dabei war sie auch noch die Prüfungsbeste, worauf sie zusätzlich stolz sein kann. „Aber mein großes Ziel ist es, Poom-Trägerin zu werden“, berichtet Laura.

Vollste Unterstützung erfährt Laura dabei von ihren Eltern Doris und Norbert: „Wir haben bei uns zu Hause den Dachboden zu unserem Heimdojang umgebaut“, berichtet Doris, “hier hat Laura nicht nur selber viel mit ihren Freundinnen trainiert, sondern auch andere Kinder oder Mitglieder unserer „Späteinsteiger-Gruppe“ in Hude für Gürtelprüfungen extra Training gemacht!“ Lauras Einsatz im Training und im VTB ist sehr vorbildlich: So hilft sie in Hude regelmäßig ihrer Trainerin Kim Wilken, 2. DAN, bei den Kindergruppen, bevor sie selbst am Training teilnimmt. Zusätzlich fährt ihre Mutter mit ihr nach Oldenburg und zum Kampftraining.

Lauras Ehrgeiz zahlt sich aus: So wurde Laura im Jahr 2010 gleich vier Mal Deutsche Meisterin, sowohl im Formenlaufen als auch im Freikampf, wofür sie auf der Jahreshauptversammlung des VTB in diesem Jahr auch geehrt wurde.

Laura ist ein gerne und oft gesehener Gast im Sport- und Leistungszentrum. Nicht nur ihr Wissensdurst, sondern auch ihr freundliches, fröhliches Wesen ist bei den Trainern und Teilnehmern gleichermaßen beliebt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Laura nach der Woche intensiven Trainings auf dem Oster-Intensiv-Seminar am liebsten noch länger im Sport- und Leistungszentrum geblieben wäre. Die Zeit hätte sie dann genutzt, um sich auf ihr nächstes Ziel vorzubereiten: Die Prüfung zum 1. Kup Ende diesen Jahres.

Laura ist jedoch nicht nur im Taekwon-Do engagiert und ehrgeizig: Auch in der Schule überzeugt sie mit guten Ergebnissen. Schließlich weiß sie, dass sie nicht nur im Training ein Vorbild für niedriger graduierte Youkupja darstellt.
Der VTB wünscht Laura weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg und dass sie ihr Ziel, eine hoch graduierte Youdanja zu werden, erreichen wird.