Mitglied des Monats Mai 2010

Mai: Hanna Brumund
Yop Cha Chirugi

Hanna Brumund

Hanna Brumund gehört schon seit längerem zu den Leistungsträgern des VTB: Startete sie anfangs noch in den Kinderklassen, mischt sie inzwischen bei den Jugendlichen sowohl im Taekwon-Do und Karate als auch im Kickboxen erfolgreich mit: So zeigte Hanna erst am vergangenen Wochenende gute kämpferische Leistungen auf den Landesmeisterschaften des KVN und wurde zuvor im Kickboxen Landesmeisterin.

Den Schritt vom Kind zum Jugendlichen hat Hanna nun auch in ihrer Taekwon-Do-Graduierung vollzogen: Auf dem Oster-Intensiv-Seminar legte sie ihre Prüfung zum 2. Kup ab und ließ sich zum ersten Mal nach den Richtlinien für Erwachsene prüfen. Dass es ihren Techniken nicht an Effektivität fehlt, bewies sie u.a. beim Kyek Pa (Bruchtest), bei dem sie von ihren Prüfern sehr gute Bewertungen erhielt.

Ihr Talent stellt Hanna nicht nur im Kampf unter Beweis, sondern ist auch im Hyong bzw. Formenlaufen aktiv: So wurde sie im Jahr 2009 Weltmeisterin der IMAF im Synchronformen. Ohne Trainingsfleiß ist dies jedoch nicht möglich: Hanna trainiert nicht nur in Hahn-Lemden bei ihrer Trainerin Debbie Paterok Traditionelles Taekwon-Do, sondern fährt auch nach Oldenburg zum Taekwon-Do Training bei Alex Hartmann, nimmt am Kampf- und Demoteamtraining teil und trainiert zusätzlich noch Kickboxen bei Heidi Hartmann.

Ihre Familie unterstützt Hanna in ihrem sportlichen Werdegang stark, was es Hanna erst ermöglicht, an so viel Vereinstraining teilzunehmen.

Nicht nur wegen ihres Kampfeswillen und guten technischen Leistungen ist Hanna ein sehr beliebtes VTB-Mitglied; auch ihr stets fröhliches Auftreten, ihre gute Laune und ihr herzlicher Umgang mit anderen Menschen fallen immer wieder positiv auf. So assistiert Hanna auch beim Kindertraining und unterstützte die VTB-Trainer schon auf Camps beim Unterrichten.

Ein großes Ziel von Hanna ist es, Youdanja zu werden: „Viele sagen, dass mit dem DAN das Taekwon-Do erst richtig anfängt!“

Der VTB wünscht Hanna weiterhin so viel Lebensfreude, Ehrgeiz und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.