Mitglied des Monats Juni 2009

Juni: Nadja Falck
Tymyo Yop Cha Chirugi

Nadja Falck

Zum zweiten Mal fiel die Wahl auf Nadja Falck, die bereits im März 2004 als 8. Kup zusammen mit ihrer Schwester Lisa zum Mitglied des Monats gewählt worden war. Beim vergangenen Oster-Intensiv-Seminar bewies sie im Sport- und Leistungszentrum in Großsander ihr Können und absolvierte die Prüfung zum 1. Poom im Traditionellen Taekwon-Do. Damit ist die 12-jährige Nadja, die seit ihrem 5. Lebensjahr von Alexander Hartman trainiert wird, die dritte Poom-Trägerin des Vereins. Der Vorstand gratuliert ihr noch einmal ganz herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung. Nadja engagiert sich im Verein als Trainerassistentin und ist seit 6 Jahren Mitglied des VTB Demo-Teams. Aufgrund ihrer sehr guten Techniken schmückte sie im Juli 2008 dann auch das Titelbild der Oldenburg Sport Zeitschrift. Ihre Mutter Mareen, die selbst auch das Traditionelle Taekwon-Do trainiert, unterstützt das Engagement von Nadja seit Jahren und begleitet ihre Tochter wann immer es ihr möglich ist zu Lehrgängen und Wettkämpfen.

Im Sport- und Leistungszentrum in Großsander,wo sie zusätzlich zum Vereinstraining u.a. auf den Intensiv-Seminaren geschult wird, ist Nadja inzwischen eine oft gesehener Gast. Im Rahmen der Talentförderung des Vereins wird Nadja auch finanziell unterstützt.

Wie erfolgreich man schon in jungen Jahren sein kann, wenn Talent und Trainingsfleiß zusammen kommen, zeigte Nadja jüngst bei der Europameisterschaft der IMAF in Emden. Als erfolgreichste Sportlerin des VTB wurde sie dreifache Europameisterin, in den Kategorien Ippon Kumite, Sanbon Kumite und Kata ihrer Altersklasse!

Wir wünschen Nadja im schulischen, sportlichen und privaten Bereich weiterhin viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele!