Mitglied des Monats August 2008

August: Dieter Bölts
Tymyo Tolmyo Yop Cha Chirugi

Dieter Bölts

Die Wahl zum Mitglied des Monats fiel im August auf unseren neuen DAN-Träger im traditionellen Taekwon-Do Dieter Bölts.

Dieter, der schon seit 1992 das traditionelle Taekwon-Do trainiert, ist den meisten Mitgliedern des Vereins als eifriger Schüler und kompetenter verantwortungsvoller Lehrgangsbetreuer, Referent und Übungsleiter in verschiedenen Abteilungen bekannt.

Nachdem er 2001 erfolgreich die Übungsleiterausbildung der ITBF-DEUTSCHLAND absolvierte, übernahm er im Lauf der folgenden Jahre - auch mit Heinz Madderken zusammen – die Leitung des traditionellen Taekwon-DO-Training in Huntlosen, Wardenburg und Wahnbek. In diesem Jahr wurde er auch noch in den geschäftsführenden Vorstand des VTB gewählt und übt seit dem das Amt des „Vorstand Breitensport“ aus.Eine Kampfkunst zu praktizieren heißt für Dieter, danach zu leben und deren Werte vorzuleben.

Wer Dieter besser kennt, weiß, dass das traditionelle Taekwon-Do, und inzwischen auch das TAEKIDO, zu seiner täglichen Praxis gehören und seine Lebenseinstellung prägen. So ist auch die Meditation seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil seines Tagesablaufes geworden, aus der er sich Kraft und Motivation für seinen Alltag und das Erreichen seiner Ziele zieht. Eines dieser Ziele hat er nun erreicht.

Vom passionierten Läufer zum Youkupja, der sein Ziel, DAN-Träger zu werden, über die Jahre stets kontinuierlich verfolgt hat, hat Dieter nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung und Betreuung durch seinen Taekwon-DO-Trainer Alexander Hartmann, zu Beginn der Sommerferien erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN abgelegt.

Der VTB freut sich, mit Dieter einen neuen Youdanja im Verein zu haben, der seinen neuen Aufgaben erwartungsvoll entgegen sieht. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.