Mitglied des Monats Juni 2008

Mai: Otto Park
Kyek Pa während seiner DAN Simsa

Otto Park

Der VTB wählte Otto Park zum Mitglied des Monats Mai 2008.
Während des Oster Intensiv Seminars hat Otto ein großes Ziel seiner Taekwon-Do Laufbahn erreicht. Wie der VTB bereits berichtete legte Otto erfolgreich seine Prüfung zum 1. DAN (Senior) ab. Nach einer zwölfstündigen Prüfung und überzeugenden Darstellung seiner praktischen und theoretischen Fähigkeiten konnte Otto am Abend des Prüfungstages seine Urkunde von Axel Markner, 4. DAN und Vorsitzender der Prüfungskommission, entgegen nehmen.

Damit ist Otto ein bisher einmaliger Vorreiter. Im VTB und innerhalb der Internationalen Taekwon-Do und Budosport Föderation – Deutschland e.V. wurde zum ersten Mal das Prüfungsverfahren des Senior DAN angewandt. Bei diesem Prüfungsmodus geht das Prüfungsgremium speziell auf die Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen von älteren Trainierenden ein.

Somit erreicht Otto im Alter von 52 Jahren den Status eines DAN Trägers und ist nach seinem Trainer Lutz Möhle der zweite DAN Träger aus der Abteilung Rhauderfehn und dem 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V..

Auf seinem Weg im Taekwon-Do hat Otto seiner Familie viel zu verdanken. Seine Tochter Sandra, die mit ihm in der Erwachsenengruppe trainiert, aber auch seine Frau Anke unterstützen ihn, wo es geht. Die lange und intensive Vorbereitung auf die Prüfung verlangte Otto viel Trainingszeit ab, auch außerhalb der regulären Trainingszeiten des 1. FTC. Seine Familie hat darauf Rücksicht genommen und ihm auch das ein oder andere Mal den Platz im Wohnzimmer für seine Übungen gelassen...

In Rhauderfehn, beim 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V., ist Otto schon seit Jahren eine tragende Kraft des Vereins. Er leitet eine Kindergruppe und steht dieser und dem Verein als verlässlicher Übungsleiter zur Verfügung. Aus dem Vereinsleben des 1. FTC und des Vereins für Traditionellen Budosport e.V ist Otto nicht mehr wegzudenken.

Der VTB freut sich, in Otto nun einen weiteren DAN Träger gewonnen zu haben, der tatkräftig dabei hilft die traditionelle Kampfkunst des Taekwon-Do weiter zutragen und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.