Mitglied des Monats September 2007

September: Charleen Krawczuk
Tymyo Yop Cha Chirugi

Charleen Krawczuk

Zum erneuten Mal fiel die Wahl für das Mitglied des Monats auf Charleen Krawczuk. Sie bewies in der ersten Augustwoche im Sport- und Leistungszentrum in Großsander ihr Können und Wissen während der Prüfung zum 1. Poom, die sie aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen mit über 6 Punkten ablegte. Damit ist die erst 10-jährige Charleen erste und bisher einzige Poom-Trägerin des Vereins.

Der Vorstand gratuliert ihr noch einmal ganz herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung.
Bereits im Alter von 5 Jahren begann Charleen das Training des Traditionellen Taekwon-Do in Oldenburg bei ihrem Trainer Alexander Hartmann, 3. DAN. Durch die Teilnahme an vielen Lehrgängen und Seminaren konnte sie ihr Wissen und ihre Techniken stetig verbessern und erreichte somit nun ihr Ziel. Charleen erstaunt durch ihr hohes Einfühlungsvermögen und ihren Wissensstand, was sie beispielsweise in der zur Prüfung des 1. Pooms erforderlichen, Lehrprobe erneut bewies. Auch die hier geforderten Bruchteste meisterte sie mit Bravour. Charleen zeichnet sich durch ihren Ehrgeiz, ihren Trainingsfleiß und ihr stets freundliches Wesen aus.

Außerdem präsentiert sie den Verein regelmäßig auf Demos (mit dem VTB-Demoteam) und Turnieren, mit ihrem hohen technischen Niveau, sowie ihrer offenen und hilfsbereiten Art. Mittlerweile hat Charleen schon einige Erfolge, sowohl im Bereich Formen als auch im Freikampf, erzielen können. Ihren jüngsten Erfolg erreichte sie bei der diesjährigen Oldenburger Karatemeisterschaft, wo sie in beiden Disziplinen den ersten Platz erzielte und ebenfalls, zusammen mit ihren Teamkolleginnen Nadja Falck und Katrin Schwarze, in der Disziplin Synchronformen ganz oben auf dem Treppchen stand.

Anfang des Jahres wurde Charleen bereits für ihre sportlichen Erfolge durch die Stadt Oldenburg geehrt, da sie sich auf der Landesmeisterschaft des KVN 2006 ebenfalls den ersten Platz im Freikampf erkämpfen konnte. Tatkräftig unterstützt wird Charleen hierbei von ihrer Mutter Susanne, die ihrer Tochter immer wieder die Teilnahme an Seminaren und Lehrgängen ermöglicht und sie zu Tunieren begleitet. Nach den Sommerferien besucht Charleen das Neue Gymnasium in Oldenburg, wo sie das Abitur anstrebt. Wir wünschen Charleen im schulischen, sportlichen und privaten Bereich weiterhin viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele!