Mitglied des Monats Juli 2006

Juli: Markus Homberg
Kyek Pa mit Pandae Chirugi

Markus Homberg

Zum Mitglied des Monats Juli hat sich dieses Mal der VTB für Markus Homberg entschieden. Markus ist 17 Jahre alt und begann im Mai 2004 mit dem Traditionellen Taekwon-Do. Mittlerweile hat Markus den 7. Kup und trainiert in der Abteilung Stikelkamp.

Regelmäßig bei Wind und Wetter fährt Markus mit dem Rad 10 km zur Trainingsstätte, um dort von Dagmar Kersten oder Axel Markner geschult zu werden. Sein Talent zum Kämpfen hat sich schon nach kurzer Zeit herauskristallisiert.

Vordere Platzierungen konnte Markus schon nach recht kurzer Zeit erringen. So erkämpfte er sich im April 2005 beim 2. Budo Sanshumoku Kyougi den dritten Platz im Traditionellen Dreikampf.
    
Bei der Karate Stadtmeisterschaft erkämpfte Markus sich den 2. Platz im Kumite Einzel und der Mannschaft und den 3. Platz in der Disziplin Kata. Im Jahr 2006 errang Markus bereits die Goldmedaille beim 3. Budo Sanshumoku Kyougi im Traditionellen Dreikampf.

Seit Markus regelmäßig an den Wochenenden zum Kampftraining nach Oldenburg fährt hat sich sein Kampfstil enorm verbessert. So konnte er sowohl bei verschiedenen Turnieren im Kickboxen und im Karate (Karate Verband Niedersachsen (KVN) e.V.) vordere Plätze belegen.

Unlängst beim Norddeutschen Nachwuchs Cup des KVN in Lüneburg belegte Markus den 3. Platz in der Klasse Jugend männlich. Trotz starker Gegner,auch KVN-Landeskaderathleten waren vertreten, verlor er nur einen Kampf und gewann seine anderen Begegnungen souverän. Der VTB wünscht Markus viel Erfolg für seine sportliche Laufbahn.