Mitglied des Monats Mai 2006

Mai: Thomas Weber
Tymyo Yop Cha Chirugi

Thomas Weber

Thomas Weber kam 2002 als Student der Informatik aus der Großstadt Berlin nach Oldenburg. Als 1. DAN im olympischen Taekwondo interessierte er sich besonders für das Kämpfen und entschloss sich, der Kickbox-Abteilung des VTB beizutreten. Thomas trainiert seither mehrmals die Woche bei Heidi Hartmann und ist durch sie auch zum reinen Boxtraining gekommen.

Thomas stand Heidi während ihrer letzten beiden Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft als Sparringspartner zur Verfügung und konnte auch für sich eine Menge aus diesen harten Einsätzen lernen. Sein Ziel ist es, vielleicht noch in diesem Jahr nicht nur an Kickbox-Turnieren teilzunehmen, sondern auch für den niedersächsischen Boxverband zu starten.

Thomas ist aber nicht nur selbst als Sportler aktiv. Seit mehreren Monaten leitet er eigenständig das Kickbox-Training in Kreyenbrück und steht Heidi als Assistenztrainer zur Seite. Da er auch Leichtkontakt-Kämpfe bei der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) bestreitet, entschloss er sich letztes Jahr, die Kampfrichterlizenz-Ausbildung zu absolvieren, die er sicher bestand. Seitdem wird er auf niedersächsischer Ebene als Kampfrichter eingesetzt.

Wenn Thomas nicht selber auf der Kampffläche oder im Ring steht, kann man ihn häufig am Rand des Geschehens mit einer Kamera beobachten. Thomas hat neben seinem Studium sein Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht und nutzt jede Gelegenheit, gute Motive einzufangen, was auch dem VTB zugute kommt. Nicht wenige Fotos auf der VTB-Internetseite und auf der homepage von Heidi Hartmann wurden von Thomas zur Verfügung gestellt.

Der VTB dankt Thomas für den Einsatz und wünscht ihm noch weiterhin einen erfolgreichen sportlichen und persönlichen Werdegang.


www.phothomas.de