Mitglied des Monats Oktober 2005

Oktober: Axel Markner
Kyek Pa mit Yop Cha Chirugi

Axel Markner

Unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Wettkampfkarriere im letzten Jahr begann Axel unter der Anleitung von Großmeister Jürgen Paterok mit dem Training und den Vorbereitungen für das nächste sportliche Ziel: die Prüfung zum 5. DAN Karate.

Vor den hochrangigen Prüfern des Deutschen Karate Verbandes (DKV) e.V., dem DKV-Präsidenten Roland Hantzsche, 7. DAN, dem Vizepräsidenten Ulrich Heckhuis,

6. DAN,und dem Bundestrainer Toni Dietl, 6. DAN, zeigte Axel am 23.9.2005 eine ausgesprochen gute Leistung in Theorie und Praxis. Axel wird seit nunmehr fast 30 Jahren von Großmeister Paterok unterrichtet und hat neben vielen Wettkampferfolgen auch höchste Trainer- und Prüferlizenzen in verschiedenen Kampfsportbereichen. Die erste DAN-Graduierung erhielt er im Jahre 1982.

Seither hat er nach Anregung von Großmeister Paterok weltweit seine Kenntnisse in den Kampfkünsten erweitert. Vorrangig für Axel waren jedoch stets das Traditionelle Taekwon-Do und das Koreanische Karate. Beide Stilrichtungen trainiert er bis zum heutigen Tag unter Großmeister Paterok. Seit vielen Jahren ist er auch selbst als Trainer und Lehrer in verschiedenen Vereinen tätig. Des Weiteren strebt Axel Ende dieses Jahres an, sein Studium an der Trainerakademie Köln mit dem Abschluss "staatlich geprüfter Diplom Trainer des Deutschen Sport Bundes" zu beenden.