Mitglied des Monats Mai 2004

Mai: Martin Hampel
Yop Cha Chirugi

Martin Hampel

Unser Mitglied des Monats Mai kommt aus Oldenburg, ist 19 Jahre jung und zählt zu den hoffnungsvollen Talenten des Vereins: Martin Hampel. Martin begann seine Karriere im Kampfsport mit Kung Fu. Nachdem er bereits einige Jahre diese Kampfkunst trainiert hatte, suchte Martin neue Herausforderungen und nahm an einem Probetraining im Kickboxen in Oldenburg teil. Bei diesem Training lernte Martin seinen derzeitigen Trainer Alexander kennen. Während dieses Trainings wurde sich Martin aufgrund des hohen Niveaus bewusst, dass dies der Verein ist, in dem er zu einem sehr guten Kämpfer ausgebildet werden kann.

Sein ursprüngliches Ziel, ein ausgezeichneter Kämpfer zu werden, hat Martin zwar nicht aus den Augen verloren, aber nachdem er das Traditionelle Taekwon-Do für sich entdeckt hat, verbindet er dies mit der Ausbildung zum DAN-Träger im Taekwon-Do. Sein Ziel ist es, in zwei Jahren die Prüfung zum 1. DAN abzulegen.

Desweiteren engagiert Martin sich als Trainerassistent beim Kindertraining in Oldenburg, ist bereits als Grüngurt Mitglied des A-Kaders des VTB-Demoteams und gehört zum Nachwuchskader der Kickbox-Kampfmannschaft.

Bei soviel Kampfkunst darf dennoch die Zeit für sein Abitur, das dieses Jahr ansteht, nicht zu kurz kommen. Seinen Schwerpunkt hat Martin hierbei mit den Leistungskursen Mathematik und Chemie klar bei den Naturwissenschaften. So ist dann auch die Mathematik sein erklärtes Ziel für das Studium.

Im Taekwon-Do steht nach dem Abitur noch die Prüfung zum 5. Kup an. Mit seinem Freund und Trainingspartner Sasa Artaunovic bereitet Martin sich bereits dafür vor.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.