Mitglied des Monats Februar 2015

Fabian Evers
Fabian Evers mit Tollyo Cha Chirugi

Fabian Evers

Im Monat Februar fiel die Entscheidung für das Mitglied des Monats auf Fabian Evers, der sich durch seine langjährige Verbundenheit mit dem Verein auszeichnet: Fabian Evers trat dem VTB im Gründungsjahr 1993 im Alter von 8 Jahren bei. Gemeinsam mit seiner Schwester Maike begann er in Ahlhorn das Traditionelle Taekwon-Do, besuchte zahlreiche Intensiv-Seminare, etliche Lehrgänge und war auch stets bei außersportlichen Vereinsaktivitäten oder Vorführgen aktiv.

In Gesprächen betont Fabian, dass in den mehr als 20 Jahren seiner Mitgliedschaft, das Traditionelle Taekwon-Do in den letzten Jahren ein Teil seines Lebens geworden ist. Aus dem Traditionellen Taekwon-Do zieht er einen Großteil seiner Kraft, sich immer wieder positiv zu motivieren und neue Ziele anzugehen, auch im Beruf.

Nach dem Abschluss eines dualen Studiums als Systeminformatiker arbeitet er bei einem namhaften Energieversorger in der IT-Abteilung und strebt nebenbei zusätzlich seinen Master-Abschluss an der Technischen Universität Berlin an.

Fabian hat in letzter Zeit sein Training wieder intensiviert und besucht regelmäßig die Traditionellen Taekwon-Do Einheiten in Oldenburg bei Alexander Hartmann. Seit einigen Wochen trainiert er auch bei Heidi Hartmann das Kickboxen. In diesem Jahr möchte er wieder am Oster-Intensiv-Seminar teilnehmen, um sich auf den 1. DAN vorzubereiten. Außerdem leitet er im 14-täglichen Wechsel mit Franziska Schwarz die Ahlhorner Trainingsgruppen an und bringt sich verstärkt ehrenamtlich beim Ahlhorner Budo Club ein, der mit dem VTB kooperiert. Zurzeit ist er der kommissarische 1. Vorsitzende des Vereins.

„Ich bin überzeugt, dass ich mein Leben bisher auch deshalb so gut meistern konnte und mich beruflich so gut entwickelt habe, weil mich das Traditionelle Taekwon-Do Durchhaltevermögen und eine positive Lebenseinstellung gelehrt hat“, erzählt Fabian.

Der VTB wünscht Fabian alles Gute für das Erreichen seiner Ziele und hofft, dass er dem Verein weiterhin treu bleibt!