Mitglied des Monats November 2020:

Hiroki Nappe

Unser Mitglied des Monats ist Hiroki Nappe.

Seit drei Jahren trainiert der neunjährige Hiroki in der Abteilung Westerstede das Traditionelle Taekwon-Do.
Seinem Trainer Alexander Schumann, 1. DAN, fiel Hiroki gleich durch seine Begeisterung für die asiatische Kampfkunst und seinen engagierten Trainingswillen auf. In seiner Entwicklung im Traditionellen Taekwon-Do wird er stets von seiner Familie unterstützt, die alle aktive Mitglieder im VTB sind.
Zusätzlich zum Vereinstraining in Westerstede trainieren seine Mutter Mizuho und sein älter Bruder Jyun, beide 4. Kup, regelmäßig im Sport- und Leistungszentrum in Uplengen unter Anleitung von Kim Paterok, 3. DAN.

Vom Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok sind Hiroki und sein Bruder in diesem Jahr in den Nachwuchskader der VTB-Wettkampfmannschaft berufen worden, sodass sie ebenfalls am Wettkampftraining in Oldenburg teilnehmen.
Jüngst zeichnete sich Hirokis Trainingsfleiß auf dem VTB-Kinderturnier, dem Bären-Cup 2020, in Oldenburg aus. Dort gewann der 10jährige  sowohl in der Disziplin Hyong, als auch im Chayu Taeryon die Goldmedaille. Darüber hinaus wurde er von den Offiziellen des Turniers als bester Techniker des Turniers geehrt.

Aktuell bereitet er sich auf die Prüfung zum 4. Kup vor, die er auf einem der jährlich stattfindenden Niko Camps am Ende des Jahres absolvieren will. Ein weiterer Schritt auf seinem Weg zur Prüfung zum 1. Poom, die Hiroki noch vor seinem 14. Geburtstag bestehen will.

Bei soviel Ehrgeiz versteht es sich von selbst, dass Hiroki auch in der sechsten Klasse auf dem Gymnasiums in Westerstede ein erfolgreicher guter Schüler ist.

Der VTB wünscht Hiroki weiterhin viel Freude und Erfolg auf seinem Weg und bei der Umsetzung seiner Ziele.