Berichte

Wochenendseminar im Traditionellen Taekwon-Do

Die "Internationale Taekwon-Do und Budosport Föderation Deutschland e.V." war auch in diesem Jahr wieder Ausrichter des Taekwon-Do Seminars in Westerstede.

Fast 100 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Vereinen nahmen vom 28.-30.09.01 unter der Leitung von Großmeister Jürgen Paterok, 8. DAN, traditionelles Taekwon-Do, 7. DAN Karate-Do, die Möglichkeit zur Weiterbildung im traditionellen Taekwon-Do wahr.

Unterrichtet wurde in Kleingruppen von vier bis maximal acht Personen. Als Lehrkräfte standen 15 Trainer und Übungsleiter zur Verfügung.

Gelehrt wurde unter anderem Grundschultechniken, Atemtechniken, Formenlaufen, Partnerübungen und auch Meditation. Neben praktischem Training bekamen die Teilnehmer auch umfassende theoretische Schulungen.
Das Programm wurde begeistert von allen Aktiven angenommen.

Außerdem konnte Walerie Meine durch seine hervorragenden Leistungen den Pokal des besten Technikers mit nach Hause nehmen.

Zurück