Berichte

WM-Kampf von Heidi Hartmann verschiebt sich

Eigentlich sollte Heidi Hartmann am 10. Dezember in Leipzig wieder in den Ring steigen. Die in Emden geborene WIBF-Weltmeisterin sollte im Mittelgewicht ihre Pflichttitelverteidigung gegen die mehrfache Titelträgerin Marischa Sjauw (34) bestreiten.

Doch daraus wird nun leider nichts. Denn die Niederländerin steht nicht für einen Kampf zur Verfügung. "Wie uns Jürgen Lutz, der Vizepräsident der Womens International Boxing Federation mitteilte, leidet Marischa Sjauw an einer Fersenverletzung", erklärt Hartmann.

"Sie wird sich wohl einer Operation an der Achillessehne unterziehen müssen. Damit ist klar, dass sie nicht im Dezember gegen mich antreten kann. Die Gesundheit geht vor und ich hoffe, dass es Marischa Sjauw schon bald wieder besser geht", fährt die Titelverteidigerin fort.

Die Enttäuschung über die Absage hält sich bei Hartmann in Grenzen. "Ich selbst hatte mir im Training eine Verletzung an der Nase zugezogen. Da der nächste Kampf jetzt für das kommende Jahr geplant ist, besteht kein Zeitdruck und die Nasenverletzung kann in Ruhe verheilen", so die 34-Jährige.

Die Veranstaltung in der ARENA Leipzig wird trotzdem stattfinden. Höhepunkt der Boxgala wird die IBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Kingsley Ikeke sein. Zudem präsentieren sich Timo Hoffmann und Kai Kurzawa in der Messestadt im Ring.

Zurück