Berichte

Weltrekord in Hude - VTB mit dabei

Am 17.08.2003 startete in Hude im Vielstedter Bauernhaus das "Mega-Torten-Event".

Eine riesige Schwarzwälder Kirschtorte wurde von den Veranstaltern des Events, Jürgen Spanhacke, Christian Strackerjan und Siegfried Schmid gebacken, um sie dann offiziell vermessen zu lassen, damit sie als Weltrekord in das Guiness-Buch der Rekorde eingetragen wird. 

Nicht gerade klein die Torte (rechts): Durchmesser: 7 m, Masse: 2,5 t, Höhe: 18 cm, 10.000 Tortenstücke

Mit sieben Metern Durchmesser der Torte ist dies auch gelungen.

Der Verkauf der Tortenstücke dient einem guten Zweck, der Erlös kommt der Familie eines Wachkoma-Patienten aus Hude zugute.

Hudes Bürgermeister Axel Jahnz (links) schnitt das Meisterwerk an und sicherte sich das erste Tortenstück.

Die Veranstaltung wurde natürlich von den örtlichen Vereinen unterstützt, so dass auch der VTB, der mit dem TV Hude kooperiert, vertreten war.

Der VTB hatte einen Info-Stand aufgebaut, der rege frequentiert wurde.

Im Bild zu sehen: Katja Möhle (links), Danträgerin vom VTB, im Gespräch Dieter Holsten, dem 1. Vorsitzenden des TV Hude und seiner Frau Ursel

Angruß des VTB Demo-Teams
Angruß des VTB Demo-Teams

Das Demo-Team des VTB zeigte unter der Leitung von Alexander Hartmann, 3. DAN, zwei Taekwon-Do Vorführungen, die das Publikum begeisterten.

Das Interesse an den demonstrierten Budosportarten, ob nun live in der Vorführung oder an den Informations-Wänden, war sehr groß. Viele Fragen wurden den anwesenden Aktiven gestellt und es wurde viel "gefachsimpelt" und diskutiert.

Der Platz vor dem Tortenzelt wurde auch gerne zum Verspeisen der leckeren Torte genutzt, so dass eine angenehme Atmosphäre am VTB-Stand herrschte.

Der VTB freut sich über das rege Interesse und hofft, bald einige neue Mitglieder willkommen heißen zu dürfen.

Zurück