Berichte

Weihnachtsfeiern in Oldenburg

Gute Laune, verschiedene Spiele und leckere Kekse –auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier in der Fröbelschule in Oldenburg mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet, sodass für die Kinder keine Langeweile aufkommen konnte.

Eckenraten mit koreanischen Vokabeln...

Egal ob Eckenraten mit koreanischen Vokabeln oder der Wettkampf in Übungen, die zum Leistungsstufentest abgeprüft werden: Auch die Weihnachtsfeier steckte voller Übungs- und Lernmöglichkeiten für das Taekwon-Do Training und es machte den Kinder viel Spaß unter Beweis zu stellen, was sie sich in den vergangenen Monaten sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis erarbeitet hatten.

Nicht nur Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do, und Franziska Schwarz, 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do, beide Übungsleiter in der Fröbelschule, sondern auch Nadja Falck, 1. POOM Traditionelles Taekwon-Do und die Youkupja Wencke Emkes und Mirko Scheffler, die beim Training geben assistieren, freuten sich über die positive Resonanz der Schüler zur Weihnachtsfeier.

... und gemütliches Beisammensein

Viele Kinder hatten auch ihre Eltern mitgebracht. „Es freut mich sehr, dass meine Kind im VTB Taekwon-Do trainiert. Nicht nur die körperliche Ertüchtigung, sondern auch die Vermittlung von Disziplin und Respekt werden hier groß geschrieben," äußerten sich viele Eltern zum Training im VTB.

Auch die Erwachsenengruppe der Oldenburger, die von Alex Hartmann, 4. DAN Karate-Do und 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do, unterrichtet werden, ließen das Jahr gemütlich ausklingen. Nachdem am Dienstag die letzte Trainingseinheit stattfand, trafen sich die Vereinsmitglieder im „Rashids", um in gemütlicher Atmosphäre zusammenzusitzen. Hier trafen sich auch die Kickboxer, die unter der Leitung von Heidi Hartmann, 4. BLACK BELT Kickboxen sowie 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do, trainieren.

Der VTB wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2010!

Zurück