Berichte

VTBer zeigten gute Kondition

Bei der jährlich stattfindenden "Sandkruger Schleife", die vom TSG Hatten ausgerichtet wird, beteiligten sich in diesem Jahr zwölf Sportlerinnen und Sportler vom Verein für Traditionellen Budosport und bewiesen durch ihre Platzierungen eine gute Kondition. Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt ging es bei leichtem Schneefall durch die Osenberge. Bei dem Lauf über 5 km gingen unter mehr als 1000 Sportlern zehn Läufer vom VTB an den Start.

Erreichte den 18. Platz: Axel Markner
Erreichte den 18. Platz: Axel Markner

Erfolgreichste Läuferin war unsere stellvertretende Vorsitzende Heidi Hartmann, die mit einer Zeit von 22:35 Minuten den ersten Platz in ihrer Altersklasse gewann und in der Gesamtwertung der Frauen den zweiten Platz belegte. Zeitgleich ging auch unser erster Vorsitzender Rainer Kersten über die Ziellinie. Er wurde mit dieser Zeit Zweiter in seiner Altersklasse und 14. in der Gesamtwertung der Männer. Dicht gefolgt war ihnen der 42jährige Axel Markner, der Platz drei seiner Altersklasse und den 18. Gesamtplatz belegte.

Dagmar Kersten (vorn) im Endspurt
Dagmar Kersten (vorn) im Endspurt

Die nächsten, die gemeinsam die Ziellinie passierten, waren Katja Möhle und Heinz Madderken. Katja wurde Dritte ihrer Altersklasse und 11. in der Gesamtwertung der Frauen. Heinz erreichte Platz sechs seiner Altersklasse und den 45. Gesamtplatz. Platz drei seiner Alterklasse und den 49. Gesamtplatz erlief sich Jugendwart Alexander Hartmann, dicht gefolgt von Michael Lojowski, der Vierter dieser Altersklasse und insgesamt 50. wurde.

Die jüngste Starterin, Barbara Hlasek, wurde Zweite in der Klasse weibliche Jugend B. Frauen- und Pressewartin Dagmar Kersten und Kassenwartin Ilonka Hell erreichten in ihren Altersklassen beide jeweils den sechsten Platz.

Einige Läufer des VTB
Einige Läufer des VTB

Den Lauf über 13 km absolvierten Herwig Hellbusch und Dieter Bölts. Herwig erreichte in seiner Altersklasse Platz 58. Dieter belegte Platz 24.

Alle Läufer des VTB waren mit dem Verlauf und den Ergebnissen dieser Veranstaltung sehr zufrieden, zumal die Sportler damit eine gute Kondition und Teamgeist bewiesen.

Zurück