Berichte

VTBer starteten beim Oldenburger Citylauf

Die rund 2000 Teilnehmer des 19. Oldenburger Citylaufes hatten am 17. Oktober Glück mit dem Wetter. Wechselhaft sollte es werden, kühl und sonnig wurde es. Optimales Wetter für die Kampfsportler, um das Training mit einem Lauf zu ergänzen. Katja und Lutz Möhle, Rainer Kersten, Ute Paterok, Ilonka Hell und Heidi Hartmann starteten um 11:00 Uhr über die Distanz von 5 km. Michael Dörner, der in Moslesfehn trainiert, wollte als erfahrener Langstreckenläufer lieber über die klassische 10 km-Distanz starten. So hatte er noch Zeit, seine Kameradinnen und Kameraden im Ziel zu begrüßen, da er erst um 12:15 Uhr zum Start musste.

Als erster der 5 km-Truppe kam Lutz Möhle nach 20:13 Minuten ins Ziel. Als Gesamt-Dritte der Frauen folgte Heidi Hartmann mit einer Zeit von 22:08 Minuten. Rainer Kersten und Katja Möhle folgten wenig später, Ilonka Hell und Ute Paterok liefen gemeinsam über die Ziellinie. Alles in allem ein zwar anstrengender aber schöner Auftakt für den Sonntag.

Als nächstes Laufabenteuer wird von der VTB-Mannschaft die "10. Sandkruger Schleife" angestrebt, die am 9. Januar 2005 stattfindet. Wir wollen natürlich mit einer großen Mannschaft an den Start gehen und nach der Weihnachtsunterbrechung bietet ein Lauf den richtigen Einstieg ins Sportjahr 2005.

v. l.: Heidi Hartmann, Lutz Möhle Ilonka Hell, Ute Paterok Katja Möhle, Rainer Schmidt
v. l.: Heidi Hartmann, Lutz Möhle Ilonka Hell, Ute Paterok Katja Möhle, Rainer Schmidt

Zurück