Berichte

VTBer beim 2. All-Style-Cup der IMAF in Wiesmoor erfolgreich

Zum zweiten Mal veranstaltete die Turngemeinschaft Wiesmoor den All-Style-Cup, der für Kampfsportler aus verschiedenen Stilrichtungen geöffnet war. Sportler aus dem Karate, Taekwon-Do, Kung-Fu, Kickboxen und offenen Stilen trafen sich am 26.11., um in verschiedenen Kategorien ihr Können zu messen.

Der Organisator Jens Walter sah sich denn auch in der hohen Zahl der Meldungen bestätigt, dass eine Öffnung dem Interesse vieler Sportler entspricht. 177 Meldungen aus 11 Vereinen lagen ihm am Veranstaltungstag vor.

Die erfolgreichen Kämpfer/innen des VTB

Das VTB-Team ging mit 23 Kämpferinnen und Kämpfern in den Kategorien Kata, Semi-Kontakt und Leichtkontakt an den Start.

Obwohl viele der erfahrenen Wettkampfteilnehmer des Vereins an diesem Tag in Nienburg bei der DM des Verbandes IBF antraten, konnte auch die zweite Mannschaft mehrere Plätze „auf dem Treppchen“ erzielen.

Heidi Hartmann, die sich zurzeit schon wieder in der Vorbereitung ihres nächsten WM-Kampfes befindet, begleitete die Mannschaft als Coach ins ostfriesische Wiesmoor.

Sie stand sowohl den Kleinen, als auch den Großen zur Seite, die zum Teil ihre ersten Turniererfahrungen machten und deren Aufregung entsprechend groß war.

Olaf Krieg war außerdem als Betreuer vor Ort, coachte vor allem die Teilnehmer aus seiner Abteilung Lemwerder und war selbst in den Kategorien Kata und Kampf mit zwei zweiten Plätzen erfolgreich.

Eros Simeoni dritter v.r. neben Heidi Hartmann

Auf Heidis Initiative wurde bei diesem Turnier erstmalig die Kategorie "handicap" ausgetragen. Drei behinderte Kämpfer kämpften dort sehr fair gegeneinander und wurden mit Pokalen für ihre Leistungen belohnt.

Auch Eros Simeoni, der seit über zwei Jahren regelmäßig Taekwon-Do und Kickboxen im VTB trainiert, absolvierte seinen ersten offiziellen Kickbox-Kampf mit Heidi als Coach. Bei der Siegerehrung erhielten diese Kämpfer großen Applaus und wurden vom Bürgermeister Wiesmoors ausgezeichnet.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Tobias Heine Kata Braungurte über 18 J. 1
Nina Rütemann Kata Gelbgurte 2
Christopher Perkins Kata Grüngurte 2
Dimitrios Patriotis Kata Blau-/Braungurte 2
Olaf Krieg Kata Braungurte über 18 J. 2
Olaf Krieg Semikontakt männlich, - 73 kg 2
Thomas Weber Semikontakt männlich, - 84 kg 2
Anja Johannsmeyer Semikontakt weiblich, - 57 kg 2
Maquela Rosa Semikontakt weiblich, - 17 J. 3
Alexander Draak Semikontakt männlich, - 17 J. 3
Nina Rütemann Semikontakt weiblich, - 12 J. 3
Dimitrios Patriotis Semikontakt männlich, - 12 J. 3

Zurück