Berichte

VTBer bei Wolfsburg Cup erfolgreich

Dimitrios Patriotis (l.) und Andrej Rast

Beim 3. Wolfsburg Cup für Kinder und Jugendliche des Niedersächsischen Kickbox Verbandes (NSKBV) e.V. nahmen zwei Nachwuchskämpfer des VTB e.V. mit Erfolg teil.

Andrej Rast und Dimitrios Patriotis waren von Cheftrainer Jürgen Paterok nominiert worden und starteten beide in den Disziplinen Semikontaktkampf (Punktstopsystem) und Leichtkontaktkampf.
Sie konnten sich bei diesem Turnier gute zweite und dritte Plätze sichern und wurden zum Landeskadertraining der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) e.V. Niedersachsen eingeladen.
Beide haben gute Leistungen gezeigt, mit denen auch Coach Katja Möhle sehr zufrieden war.

Andrej kam im Semikontakt bei den männlichen Jugendlichen bis 165 cm bis ins Finale. Er kämpfte beide Runden gegen David Scardino vom Budokan Braunschweig konzentriert und stellte sich gut auf seinen erfahrenen Gegner ein, dem er am Ende unterlegen war. Ein sehr guter zweiter Platz also für Andrej. Den dritten Platz belegte Denis Ozalik von Hayro's Sportfabrik aus Braunschweig.
Im Leichtkontakt lieferte sich Andrej mit Paul Schewtschenko vom Amateur Kickbox Team aus Munster einen ausgeglichenen Kampf über 2 x 2 Minuten, den Schewtschenko mit 2 zu 1 Kampfrichterstimmen gewann. Andrej hat hier kämpferisch eine gute Leistung gezeigt, wurde jedoch häufiger wegen angeblichen Klammerns ermahnt als sein Gegner.

Dimitrios Patriotis auf Platz drei

Ebenfalls gute Kämpfe bestritt Dimitrios Patriotis, der zum ersten Mal auf einem Turnier der WAKO angetreten war.

Im Semikontaktkampf der Jugendlichen - 145 cm, konnte sich Dimitrios in einem relativ großen Teilnehmerfeld mit einigen sehr guten Techniken einen dritten Platz erkämpfen.
Den Zweiten Platz belegte Dennis Rohloff und Erster wurde Serkan Tok, beide aus Braunschweig.
Im Leichtkontakt der Jugendlichen - 42 kg traf Dimitrios im Finale auf Siala Aziz vom Flexx Fitness Center aus Isenbüttel und erreichte dabei einen hart erkämpften zweiten Platz.

Andrej Rast

Semikontakt

- 15 Jahre, - 165 cm

2. Platz

Dimitrios Patriotis

Leichtkontakt

- 15 Jahre, - 42 kg

2. Platz

Andrej Rast

Leichtkontakt

- 15 Jahre, - 145 cm

3. Platz

Dimitrios Patriotis

Semikontakt

- 15 Jahre, - 47 kg

3. Platz

Zurück