Berichte

VTB Karateka bleiben auf Erfolgskurs

Das 26. SAV-Pokalturnier, nach der Version des Deutschen Karate Verbandes, war mit 36 verschiedenen Vereinen wieder einmal sehr gut besucht.

Der Verein für Traditionellen Budosport nahm mit über 20 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Anfängern, wie auch Kaderathleten an dieser Veranstaltung teil. Betreut wurden die Kämpfer von Axel Markner, Diplom Karatelehrer und Fachwart Karate in Oldenburg, und Alexander Hartmann, Trainer A.

In den sehr stark besetzten Pools konnte sich wieder einmal eine Vielzahl der VTB-Kaderathleten im Kumite (Freikampf) und Kata (Formenlaufen) durchsetzen, so dass der Verein 4 Goldmedaillen, erkämpfte. Im Einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht:

Kumite (Freikampf):

Martin Hampel

Maike Evers

Debbie Paterok

Pia Roßkamp

Markus Homberg

Jürgen Walter

Sasa Arnautovic

Team Kumite
(Martin Hampel, Sasa Arnautovic, Markus Homberg)

 

1. Platz, männlich ab 18 Jahre, 5. -1. Kyu

1. Platz, weiblich, 15 - 17 Jahre, ab 7. Kyu

1. Platz, weiblich ab 18 Jahre, ab 3. Kyu, Shubo Ippon

3. Platz, weiblich ab 18 Jahre, ab 7. Kyu

2. Platz, weiblich, 12 -14 Jahre, ab 7. Kyu

3. Platz, männlich, 15 - 17 Jahre, 7. -6. Kup

3. Platz männlich, ab 18 Jahre, 7.-6. Kyu

3. Platz, männlich ab 18 Jahre, 5. -1. Kyu

2. Platz

 

Kata (Formenlaufen):

Kata-Team
(Dagmar Kersten, Kim Wilken, Ilka Rogge)

Dagmar Kersten

Ajeet Kröger

Kim Wilken

 

Synchron Kata 1. Platz


3. Platz, Kata, weiblich, ab 18 Jahre, ab 1. Dan

3. Platz Kata, männlich, 15 - 17 Jahre,ab 3. Kyu

4. Platz, Kata, weiblich, ab 18 Jahre, ab 1. Dan

Simone Ilse und Ullrich Denecke bestritten ihr erstes Turnier, konnten sich aber nicht weiter qualifizieren.

Zurück