Berichte

VTB-Kämpfer erfolgreich bei SAV-Karate-Turnier

Sieg für Jody Tarumalingam, Platz drei ging an Ines Pranger

Zum mittlerweile 21. Mal fand am 23.04.05 das SAV-Pokal-Turnier im Karate in Ganspe/Berne statt. Das traditionsreiche Turnier steht bei allen Wettkämpfern des Deutschen Karate Verbandes e.V., die aus dem norddeutschen Raum kommen, auf dem Terminplan. Hier wird den Aktiven eine ausgezeichnete Möglichkeit geboten, sich auf hohem Niveau zu vergleichen und Erfahrungen zu sammeln.
Vom VTB traten dieses Mal aus Termingründen nur eine kleine Mannschaft, bestehend aus Patrick Meyer, Jody Tarumalingam und Ines Pranger, an. Alle drei boten allerdings eine sehr gute Leistung.

In der Klasse Kumite (Freikampf) der Damen ab 15 Jahren starteten mit Jody und Ines gleich zwei Aktive des VTB, und das erfolgreich. Bei ihrer zweiten Turnierteilnahme überhaupt stand Jody nach siegreichen Vorrundenkämpfen im Finale gegen Anna Kempel (Bremen). In einem aktionsreichen Kampf schenkten sich die beiden Gegnerinnen nichts. Aufgrund ihrer starken Fausttechnik behielt Jody allerdings schließlich die Oberhand, gewann die Begegnung und belegte den 1. Platz.
Ines kämpfte ebenfalls stark und sehr offensiv, allerdings fehlte ihr die notwendige Fortune bei den Kampfrichtern. Sie belegte den undankbaren 4. Platz, konnte dennoch mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

In der Klasse Kumite der Jungen von 12-14 Jahren erwischte Patrick gleich in der ersten Runde mit einem starken Gegner das sprichwörtliche Lospech. Mit überzeugenden Techniken setzte sich Patrick zwar gut in Szene, musste aber leider den Sieg abgeben und schied aus.

Nagajothee Tarumalingam

Semikontakt

Damen ab 15 Jahre

1. Platz

Zurück