Berichte

VTB-Fotographen nehmen an Workshop teil

Am Samstag den 11.10. nahmen unsere Fotographen Ute Paterok, Alexander Schumann und Franziska Schwarz an einem Workshop bei Fotograph Mario Dirks (www.mario-dirks.de) teil. Mario Dirks ist insbesondere durch sein Buch "Our World Tour" bekannt: durch den Kamera- und Objektivhersteller SIGMA gesponsert, bereiste er ein Jahr lang die schönsten Orte der Erde um sie fotografisch einzufangen.

Franziska setzt Theorie in Praxis um

Inhalte des Workshops waren Technik und Aufbau einer DSLR Kamera, ISO, Blende und Verschlusszeit, Halbautomatik und Manueller Modus, Objektive und Brennweiten, sowie Graufilter, Schärfe und Schärfentiefe uvm. Dabei wurden zunächst die Grundlagen thematisiert, bevor anschließend in der Praxis geübt und speziellere Interessen berücksichtigt werden konnten.

Alex, Franzi und Ute

Ute, Alex und Franziska stellten dabei immer wieder gezielte Fragen, um ihre Fotografier-Technik für unsere Kampfkunstbilder zu verbessern. Bei Mario Dirks stießen sie hier auf ein offenes Ohr und erhielten hilfreiche Hinweise.

So verließen die Drei den Workshop mit neuen Erfahrungen und Know-How, das sie nun bald wieder für den VTB einsetzen möchten.

Zurück