Berichte

VTB: Erfolge beim Norddeutschen Karate Cup

Der Norddeutsche Nachwuchs Cup des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN) e.V. in Lüneburg war das Ziel der Kampfmannschaft des VTB.

Da dieses Turnier auch zur Vorbereitung des KVN-Kumite-Landeskaders auf die Deutsche Schüler und Jugend Meisterschaft Ende Juni in Erfurt diente, war das Niveau teilweise außerordentlich hoch.

Souverän kämpfte sich Pia Rosskamp als amtierende Landesmeisterin in der Klasse Schüler weiblich durch die Vorrunden und konnte auch im Finale die Langelsheimerin Burco Dilek deutlich schlagen, sie belegte somit den 1. Platz.

Nadja Falck (l.) mit Mawashi Geri
Nadja Falck (l.) mit Mawashi Geri

Ebenfalls weit noch vorne kämpften sich Nadja Falck und Charleen Krawczuk in der Klasse Kinder weiblich.

Während Charleen im Kampf um den 3. Platz erfolgreich blieb, hatte es Nadja als Finalistin deutlich schwerer, musste sich leider geschlagen geben und belegte einen dennoch sehr zufrieden stellenden 2. Platz.

In den Jugend-Klassen behielten Maike Evers und Markus Homberg jeweils in den „kleinen“ Finals die Oberhand und erkämpften sich 3. Plätze. Die Klassen über 18 Jahre waren stark mit Aktiven des Landeskaders besetzt.

Martin Hampel kämpfte sich erfolgreich durch die Vorrunde und scheiterte jeweils nur sehr knapp an den Kaderathleten Felix Glowatzka und Georg Kohadze und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Auf den gleichen Platz kam Kim Wilken in ihrer Klasse. Hier siegte mit Beate Kosubek ebenfalls eine Landeskaderathletin.

Hier noch einige Impressionen:

Pia Roßkamp Kumite Schüler, weiblich 1. Platz
Nadja Falck Kumite Kinder, weiblich 2. Platz
Charleen Krawczuk Kumite Kinder, weiblich 3. Platz
Maike Evers Kumite Jugend, weiblich 3. Platz
Markus Homberg Kumite Jugend, männlich 3. Platz

Zurück