Berichte

VTB Demoteam tritt im Rahmen der Messe "female" auf

Am Wochenende des 13. und 14. Oktobers fand die Messe für die Frau, die "female", statt, die jedes Jahr viele Besucherinnen und Besucher in die Weser-Ems-Halle lockt.

Monika Reckemeyer interviewt Kim Wilken, Leiterin des Demoteams

Auch der Oldenburger Stadtsportbund präsentierte sich hier und nutzte eine Bühne, um die für Frauen interessanten Sportarten vorzuführen.

Die Frauenreferentin des SSB, Monika Reckemeyer, hatte wie in den letzten Jahren das VTB Demoteam dazu eingeladen, dem Publikum Ausschnitte aus dem Traditionellen Taekwon-Do zu bieten.

Kim Wilken (r.) und Franziska Schwarz demonstrieren Partnertechniken in langsamer Ausführung

Unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do, wurden vielfältige Aspekte dieser Kampfkunst gezeigt, die deutlich machten, dass viel Konzentration und Körperbeherrschung beim Ausüben des Taekwon-Do gefordert werden.

Besonders beeindruckend: Synchron ausgeführte Techniken zu Musik

Von synchron ausgeführten Techniken zu Musik über spektakuläre Bruchtests bis hin zu Partnertechniken in schneller und langsamer Ausführung – den Messebesuchern wurde eine abwechslungsreiche Show geboten, die mit Begeisterung honorierte wurde.

Zurück