Berichte

VTB-Demoteam im Vorprogramm der Box-Bude

Sport Palast - die Box-Bude von Charlie Schultz
Sport Palast - die Box-Bude von Charlie Schultz

Charlie Schultz, Box-Buden-Besitzer und Ex-Profi-Boxer, war so begeistert von dem Besuch der Weltmeisterin Heidi Hartmann am vergangenen Donnerstag (siehe Bericht in der NWZ vom 09.10.04), dass er sie spontan einlud, mit dem Demo-Team des Vereins in seiner Box-Bude aufzutreten.
Gesagt, getan - Samstagabend zur Hauptgeschäftszeit zeigte das zehnköpfige Demo-Team unter der Leitung von Dagmar Kersten einige spektakuläre Techniken, Bruchtests, Sparringskampf und Sprungtechniken, vor einem breiten interessierten Publikum.

Die Boxen hielten sich mit Schattenboxen sowie Übungen an Sandsack und Boxbirne warm
Die Boxen hielten sich mit Schattenboxen sowie Übungen an Sandsack und Boxbirne warm

Charlie Schultz verstand es hervorragend, in seiner unverwechselbaren wortgewaltigen Art, die Zuschauer in den Bann zu ziehen, die Leistungen des VTB hervorzuheben und die Neugierigsten in das Zelt zu locken, damit sie noch mehr aus dem Programm des Traditionellen Taekwon-Do und natürlich die Boxkämpfe sehen konnten.

Falls Charlie auch im nächsten Jahr wieder in Oldenburg gastieren wird, versprach man sich schon jetzt, gemeinsame Auftritte zu planen, von denen beide Seiten profitieren können. Im Anschluss an den Auftritt ließen Heidi und Alexander Hartmann es sich nicht nehmen, mit einigen ihrer Schüler noch eine Runde auf dem Kramermarkt zu genießen.

Bilder der VTB-Vorführungen und der Kickbox-Kämpfe vor und in der Box-Bude:

Zurück