Berichte

VTB beim 3. Nadorster Erlebnistag

Der VTB-Stand

Am Sonntag, den 15. Mai 2011, fand in Oldenburg im Stadtteil Nadorst der sogenannte 3. Oldenburger Erlebnistag statt. „Die Nadorster e.V." Werbegemeinschaft veranstaltete diesen Tag und sorgte mit unterschiedlichsten Angeboten, einer Showbühne und Aktionen für gute Laune bei Groß und Klein.

Der VTB war hierfür mit einem Infostand, Mitmachaktionen und einer Kampfkunst-Vorführung des Traditionellen Taekwon-Do den ganzen Tag mit dabei.

Mitmachaktionen

Besonders bei den Kindern waren die Mitmachaktionen beliebt. Olaf Krieg, 1. DAN, zeigte ihnen Techniken des Traditionellen Taekwon-Do, die sie an einem kleinen Schlagkissen ausprobieren durften.

Chokki Taeryon

Für die Kampfkunst-Vorführung fand sich dann zusätzlich das VTB-Demoteam ein, welches bereits beim Üben für seinen Auftritt Zuschauer anzog. So war es nicht verwunderlich, dass auch die Vorführung auf der Bühne beeindruckte und mit viel Applaus belohnt wurde.

Ap Cha Chirugi

Die Aktiven des Demoteams zeigten hier, unter der Leitung von Debbie Paterok, 2. DAN, Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Kampfkunst. Angefangen von Einzeltechniken, über komplexere Technikkombinationen und das Formen-Laufen der jüngeren Mitglieder, zeigten die Fortgeschrittenen auch Partnerkämpfe, Synchron-Formen und demonstrierten die Effektivität der Techniken beim Bruchtest.

Zurück