Berichte

VTB auf dem Gesundheitstag bei CeWeColor aktiv

Saju Chirugi

Das breite Trainingsangebot sowie die hohe Qualität der Kampfkunstvorführungen des VTB-Demoteams sind im Oldenburger Raum gut bekannt. So wurde der VTB vor Kurzem eingeladen, mit einem Stand und Kampfkunstvorführungen einen Beitrag zum Gesundheitstag bei CeWeColor in Oldenburg zu leisten.

Kim Wilken (l.) mit Pandae Tollyo Chagi

CeWeColor ist Europas größter Fotoentwicklungsbetrieb und nutzt den Gesundheitstag, um den über 700 Angestellten in Oldenburg sowohl sportliche als auch zur Entspannung und Wohlbefinden beitragende Angebote zu präsentieren.

„ Mit einem Stand vom VTB, der Kampfkunst demonstriert, wollten wir den Mitarbeitern mal etwas präsentieren, was von dem „normalen" Sportprogramm abweicht", erklärt Franziska Hartrott, die den VTB zum Gesundheitstag einlud.

Kim Wilken und Franziska Schwarz demonstrieren den Mu-Sim Hyong

Mit einer kurzen Kampfkunstvorführung begeisterte das VTB-Demoteam die Teilnehmer des Gesundheitstages. „Ich habe früher auch mehrere Jahre Karate trainiert; die Vorführung hat mich sehr begeistert und Interesse daran geweckt, das Training wieder aufzunehmen", berichtet ein Zuschauer.

Auch Franziska Hartrott resümierte, dass die kurze Vorführung zu den Highlights des Tages zählte.

Interesse weckte auch das VTB Gesundheitskonzept: Besonders zu den Kursen in Meditation äußerten einige Mitarbeiter ihr Interesse.

Zurück