Berichte

Vorführung beim Herbstmarkt in Remels

Matthias Lux: Bruchtest mit gedrehtem Seitwärtsfußstoß im Sprung über ein Hindernis
Bruchtest mit gedrehtem
Seitwärtsfußstoß im Sprung über ein Hindernis

In der vergangenen Woche konnte sich der VTB auf dem jährlich stattfindenden Herbstmarkt in Remels wieder einmal von seiner besten Seite präsentieren.

Bei tollem Wetter und guter Stimmung zog nicht nur der Info-Stand, sondern auch das VTB Demo-Team das Interesse vieler Besucher auf sich.

Viele Interessenten informierten sich über die Trainingszeiten in Großsander. Am nächsten Tag erschienen sehr viele Kinder zum Probetraining.

Auch das VTB-Mitglied Prof. Aldo Lagrutta war bei den Vorführungen mit dabei. Er zeigte Bruchteste mit einem Seitwärtsfußstoß und anschließendem Handballenstoß. Als professioneller Gitarrist sind seine Hände sein unersetzliches Kapital und nur durch seine Fähigkeit, die Handtechniken technisch präzise auszuführen, ist das Verletzungsrisiko gleich null.

Ein weiterer Höhepunkt auf dem Herbstmarkt war das 9-sitzige Tandem, das zwischen den Vorführungen in Remels seine Runden drehte.

Auch in diesem Jahr konnte der VTB wieder einmal durch seine professionelle Vorstellung begeistern und freut sich schon auf viele neue Mitglieder.

Zurück