Berichte

Tymyo Lehrgang

Olaf Krieg springt einen Tymyo Yop Cha Chirugi

Am vergangenen Sonntag fand unter der Leitung von Alexander Hartmann, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do, ein spezieller Lehrgang zum Erlernen von Sprungtechniken statt.

Charleen Krawczuk (r.)

Die Zusammensetzung der Gruppe zeigte, dass das Interesse an dieser Thematik bei allen groß ist, unabhängig von Graduierung, Alter oder Geschlecht. Kinder, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene aus dem Traditionellen Taekwon-Do und dem Kickboxen langweilten sich keine Minute bei dem 4-stündigen Lehrgang.

Heidi Hartmann

Alexander Hartmann verstand es, durch verschiedene Übungsformen mit wechselnden Trainingsgeräten, den Teilnehmern die Technik des Tymyo Tolmyo Yop Cha Chirugi (gesprungener gedrehter Seitwärtsfußstoß) auf individuelle Art zu vermitteln. Da komplexe und schwierige Sprungtechniken vermittelt wurden, wurden diese zunächst in Vorübungen ohne Sprung trainiert.

Katja Möhle

Zum Abschluss wurde der Tritt sogar am Partner geübt, der zum Schutz gegen die effektiven Tritte eine Weste trug. Für den nächsten Tymyo-Lehrgang, der am 30. März stattfindet, haben sich einige schon begeistert vormerken lassen. Dann wird der Schwerpunkt sicher auf einer anderen Thematik liegen, aber bestimmt nicht weniger interessant und lehrreich sein.

Zurück