Berichte

Talentsichtungslehrgang der ITBF Deutschland

Die Teilnehmer des Talentsichtungslehrgangs

Unter der Leitung von Axel Markner, 5. DAN Karate und 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, und Franziska Schwarz, 1.DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate, fand am 17.1. der erste Lehrgang des Jahres im Sport- und Leistungszentrum des VTB in Großsander statt. 23 Kinder bis 14 Jahren aus mehreren Abteilungen des VTB wurden von ihren Trainern zu einem Talentsichtungslehrgang gemeldet.

Bei der Ausführung verschiedener Technik- undKampfkombinationen konnten die jungen Aktiven ihr Können unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer zeigten einen vorbildlichen Einsatz und Axel und Franziska konnten oft die gezeigten Techniken loben.

Nach einem anstrengenden Nachmittag hatten sich mehrere der Kinder für eine weitere Talentförderung qualifiziert. Ihnen werden zukünftig spezielle Lehrgangsangebote gemacht, die sie auf ihrem weiteren Weg in den Kampfkünsten TraditionellesTaekwon-Do und Karate unterstützen sollen.

Zurück