Berichte

Talentförderungslehrgang

Die Anwendung und Kombination verschiedener Hand- und Fußtechniken bildete den Schwerpunkt des Trainings auf dem Talentförderungslehrgang, der vom 26. bis zum 27. März im Sport- und Leistungszentrum stattfand.

Chip Choong

Unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN, trainierten die Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen und wurden dabei von Olaf Krieg, Franziska Schwarz, beide 1. DAN und Thorn Guericke, 1. Kup, unterrichtet.

Yop Cha Chirugi

Am Samstagnachmittag wurden zunächst Chokki-Techniken trainiert. Nachdem diese an Mit, Pratzen und Schlagkissen geübt wurden, galt es später sie zu sinnvollen Kombinationen am Partner zusammenzufügen.

Paro Chirugi

Nach dem Abendbrot wurden das Taekwon-Do Chongsin und damit auch die fünf Prinzipien des Taekwon-Do behandelt.
Verschiedene Handtechniken wurden in variierenden Ständen am Abend einzeln und am Partner trainiert.

Tymyo Yop Cha Chirugi

Alle Teilnehmer arbeiteten konzentriert mit, sodass am Abend pünktlich zum Zapfenstreich Ruhe herrschte.

Genügend Schlaf brauchten die Youkupja auch, denn am Sonntagmorgen folgte eine weitere Trainingseinheit, die die Aufmerksamkeit und Konzentration der Teilnehmer forderte. Einige Kämpfer ließen es sich schließlich nicht nehmen, nach dem Lehrgang noch beim 3. Oldenburger Kickboxturnier zu starten.

Tymyo Ap Pandae Tollyo Chagi

Lehrgangsleiterin Kim Wilken ist zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Schüler, die sich ebenfalls nur positiv über den Lehrgang äußerten.

Zurück