Berichte

Taekwon-Do Vorführung bei „Hude in Bewegung“

Lutz Möhle zeigt die Po-Un Hyong

Die jährlich stattfindende Sportveranstaltung „Hude in Bewegung" wurde dieses Jahr vom TV Hude ausgerichtet, der in Kooperation mit dem VTB sehr erfolgreich zwei Mal in der Woche Traditionelles Taekwon-Do anbietet.

Lutz Möhle, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do, übernahm die Leitung der Vorführung eines kleinen Teil des Demoteams, das die Vorführung der Huder Abteilung unterstützte.

So wurden dem Publikum verschiedene Ausschnitte aus dem Traditionellen Taekwon-Do gezeigt: Von Grundschultechniken über Partnertechniken bis hin zu Bruchtesten.

Tom Bergemann (l.) und Evi Rackur

Besonders großen Applaus erhielten Evi Rackur und Tom Bergemann. Die Vier- bzw. Dreijährige trainieren nun schon längere Zeit in der Gruppe der Kinder im Vorschulalter in Oldenburg und führten in Hude erstmals vor einem Publikum vor, was sie im Training gelernt haben.
Damit konnten sie anderen Kindern zeigen, was man auch in diesem Alter erlernen kann.

Zurück