Berichte

Taekwon-Do - Vorführung bei der Boßel-Euro 2004

Thorn Guericke beim Mehrfachbruchtest, hier mit einem Changgwon Chirugi
Thorn Guericke beim Mehrfachbruchtest,
hier mit einem Changgwon Chirugi

Vom 20. - 22. Mai fand in Westerstede die 12. Europameisterschaft im Boßeln und Klootschießen statt. Anläßlich der Championsparty der Boßel-Euro gab das VTB Demo-Team im Rahmen einer Show-Veranstaltung auf dem Alten Marktplatz in Westerstede eine vielbeachtete Vorführung.

Den zahlreichen Zuschauern wurde ein Querschnitt aus dem Ausbildungsprogramm des Traditionellen Taekwon-Do gezeigt.

Begeistert war das Publikum vor allem von den spektakulären Bruchtests und Sprungtechniken, aber auch gerade von den Leistungen der jüngeren Aktiven des VTB. Viel gelobt von allen Seiten, insbesondere von den offiziellen Vertretern der Gemeinde, wurden die Kinder wegen ihrer konzentrierten und technisch erstklassigen Vorführungen.

Zurück