Berichte

Sportlerehrung Rhauderfehn

Am Sonntag, den 12.01.2014, lud die Gemeinde Rhauderfehn zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Zum ersten Mal fand auch die Sportlerehrung während eines Neujahrsempfangs statt. Das hatte der Rat beschlossen, da der eigentliche Termin für die Sportlerehrung, das Rathausfest, dieses Jahr nicht stattfindet.

Beim Neujahrsempfang werden zahlreiche Rhauderfehner für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Leistung geehrt. Dieses Jahr gab es drei Gruppen von Ausgezeichneten:
Zum einen die Personen, die sich besonders für ein Projekt im letzten Jahr eingesetzt haben. Zum anderen die Männer und Frauen, die sich seit mindestens 20 Jahren ehrenamtlich in einem Verein engagieren und als drittes die Sportlerinnen und Sportler, die besondere Leistungen erbracht haben.

Im Rahmen der Ehrung der verdienten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2013 waren vom 1. Fehntjer Taekwon-Do Club Eva-Maria Sündermann, Franziska Schwarz, Ilonka Hell und Alexander Hartmann geladen. Franziska Schwarz war verhindert, sodass ihre Vereinskollegen ihre Urkunde stellvertretend entgegen nahmen.

Geehrt wurden die vier für folgende Leistungen:

Franziska Schwarz

2013 DM IBF Kata-Team Sen. w. 2. Platz
2013 German Open IBF Freikampf Sen. w. -65 kg 3. Platz

Alexander Hartmann

2013 DM IBF Freikampf Sen. m. +90 kg 1. Platz
2013 EM IBF Freikampf Sen. m. +90 kg 3. Platz

Eva-Maria Sündermann

2013 German Open IBF Freikampf Sen. w. -75 kg 1. Platz
2013 DM WAKO Leichtkontakt Sen. w. +70 kg 2. Platz
2013 Norddeutsche Meisterschaft WAKO Leichtkontakt Sen. w. +70 kg 1. Platz
2013 Norddeutsche Meisterschaft WAKO Pointfighting Sen. w. +70 kg 1. Platz

Ilonka Hell

2013 DM IBF Freikampf Sen. w. +75 kg 2. Platz

Nach den Ehrungen durch Bürgermeister Geert Müller stellte dieser die Gemeinde noch einmal in Daten und Fakten vor.

Zurück