Berichte

Prüfungsvorbereitungslehrgang im Taekwon-Do und Kickboxen

Am Samstag, den 09.02.2013, bereitete sich die angehenden Prüflinge im Taekwon-Do und Kickboxen gemeinsam auf ihre nächste Gürtelprüfung in der Sporthalle des Alten Gymnasiums in Oldenburg vor.

Dabei wurden die traditionellen Kampfkünstler von Alexander Hartmann, 3. DAN, und die Kickboxer von Heidi Hartmann, 4. Black Belt, unterrichtet. Die Teilnehmer erarbeiteten in den vier Stunden sowohl frei als auch unter direkter Anleitung z.B. ihre Grundtechniken, die Technikkombinationen oder Partnerübungen. Die Anforderungen in der Theorie wurden von den Trainerinnen in Gruppengesprächen erläutert.

Nach dieser intensiven Übungszeit erlangen die Teilnehmer eine größere Präzision in den Techniken und beherrschen Abläufe sicherer. Bis zum Prüfungstermin am 17.2. bleibt noch ein wenig Zeit, in den jeweiligen Trainingsgruppen an einigen Schwachpunkten zu arbeiten.

Zurück