Berichte

Profi-Boxen in der EWE-Arena in Oldenburg

Zum dritten Mal fand am vergangenen Wochenende in der Oldenburger EWE-Arena eine Profi-Boxveranstaltung des Sauerland Boxstalls statt. Zum ersten Mal stand Ex-Weltmeisterin Heidi Hartmann nicht selbst im Ring, sondern durfte in der ersten Reihe der Zuschauer Platz nehmen. Begleitet wurde sie von ihrem Mann Alexander und Nachwuchstalent Max Ziegler, der von Heidi im Boxen und Kickboxen trainiert wird.
Heidi Hartmann befindet sich zurzeit im Examen für das Lehramt und ist deshalb boxerisch weniger aktiv. Die Zeit, die sie neben dem Lernen für die Prüfungen noch hat, investiert sie in die Vereinsarbeit und leitet verschiedene Gruppen im Boxen und Kickboxen an. Als willkommene Abwechslung von der Arbeit am Schreibtisch nahm Heidi die Einladung, als Ehrengast bei der Boxnacht dabei zu sein, gerne an.

Heidi Hartmann mit Karl Dall am Ring

Sie traf an diesem Abend viele aus dem Sauerland-Boxteam wieder, die sich gerne an die vergangenen Veranstaltungen in Oldenburg mit Heidi Hartmann erinnerten. Herr Sauerland, Ulli Wegner und seine Frau, Marco Huck und Arthur Abraham und andere aus dem Berliner Boxstall fanden Zeit zu einem kurzen Gespräch.
Und auch einen weiteren gebürtigen Emder traf Heidi am Ring: Karl Dall durfte ebenfalls das Geschehen aus der ersten Reihe mit verfolgen. Zeit für einen Scherz und ein Foto nahm er sich natürlich gerne.

Einen Schlussstrich unter ihre boxerische Karriere will die Ex-Weltmeisterin jedoch noch nicht ziehen. Sie ließ in einem anschließenden Interview mit der Nordwest-Zeitung offen, ob sie noch einmal in den Ring steigen will. „Das hängt sehr mit meiner weiteren beruflichen Laufbahn, sprich mit der Einstellung in den Schuldienst zusammen", sagte Heidi. „Wenn ich als Lehrerin arbeite, werde ich sicher nicht mehr als Profi aktiv sein. Sollte ich noch einmal boxen, würde ich es natürlich gerne in der Oldenburger EWE-Arena tun."

Zurück