Berichte

Pfingstcamp 2008

Training am Badesee

Das Pfingstcamp, das vom 10. bis zum 11.Mai stattfand, wurde dieses Jahr von vielen höhergraduierten Youkupja und Youdanja zur Vorbereitung für ihre DAN-Simsa genutzt, die für einige vielleicht bereits in diesem Sommer ansteht.

Debbie Paterok

Insgesamt kamen 26 Taekwon-Do Schüler aus den verschiedenen Abteilungen des VTB im Alter von sechs bis 32 Jahren, um sich von den Youdanja Axel Markner, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, Alex Hartmann, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do, Debbie Paterok, Kim Wilken, beide 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Pia Roßkamp, 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, schulen zu lassen.

Katrin Schwarze (l.) und Nadja Falck

Das Wetter lud dazu ein, das Training im Freien stattfinden zu lassen; so fand die erste Trainingseinheit unter der Leitung von Kim Wilken und Pia Roßkamp am nahe gelegenen Großsander Badesee statt.

Während kurzer Trainingspausen im Schatten, konnten theoretische Fragen geklärt werden, sodass die vier Prüfungsaspiranten gut vorbereitet am Nachmittag ihre Prüfung zum 9., 8. und 3. Kup ablegen konnten.

Ap Cha Chirugi

Nach einem leckeren Mittagessen zog es die kleinen und großen Kinder wieder zum Badesee; dieses Mal zum Strand, an dem sich alle vor der nächsten Trainingseinheit im Wasser abkühlen konnten. Nach dem offiziellen Training wurden Erfrischung und Training verbunden und die Techniken im Wasser ausgeführt.

Am Abend standen entweder theoretischer Unterricht oder Hyong-Training zur Auswahl.

Tymyo Yop Cha Chirugi

Nach dem Training Sonntagvormittag unter Leitung von Axel Markner, wollten die meisten Teilnehmer noch gar nicht nach Hause, da ihnen das Camp mit der intensiven Betreuung durch die Trainer und den Badeeinheiten zwischen den Trainingseinheiten so gut gefiel.

Tollyo Cha Chirugi

Während des Pfingstcamps legte Timo Voelsen seine Prüfung zum 9. Kup ab, Svenja und Elena Voelsen bestanden ihre Prüfung zum 8. Kup und Katrin Kutzner machte den 3. Kup.

weitere Impressionen:

Zurück