Berichte

Pfingst Camp

Trainings im Freien

Das Pfingstcamp 2010 war in mehrfacher Hinsicht vielfältig: So waren die 36 Teilnehmer nicht nur in Bezug auf Alter und Graduierung sehr gemischt, sondern vertraten auch verschiedenen Sparten des VTB: Neben den Taekwon-Doka nahmen auch Kickboxer die Möglichkeit wahr, sich über zwei Tage intensiv schulen zu lassen.

Kibon Donjak

Das schöne Wetter lud dazu sein, die Trainingseinheit am Samstagnachmittag am Großsander Badesee stattfinden zu lassen. Im Anschluss an das Kampftraining bzw. Sparring stellte die Abkühlung im See eine willkommene Abwechslung dar.

Lotta Kahlfeld (r.)...

Um die Teilnehmer, von fünf bis über 30 Jahren, gut betreuen zu können waren in jeder Trainingseinheit bis zu fünf Trainer bzw. Übungsleiter und Übungsleiterassistenten im Einsatz. Unabhängig vom Alter waren alle Teilnehmer besonders von der Sprungtechniken-Trainingseinheit am Samstagabend begeistert.

... und Pia Backmann bei Partnerübungen

Das Abschlusstraining am Sonntagvormittag forderte dann noch mal die Konzentration der Teilnehmer, die eine Kombination aus Grundschultechniken erarbeiteten.

Katrin Schwarze (r.) mit Tollyo Chagi

Axel Markner, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do und 5. BLACK BELT Kickboxen, und Heidi Hartmann, 4. BLACK BELT Kickboxen und 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, waren auf dem Camp nicht nur als Lehrkräfte im Einsatz, sondern prüften auch einige Teilnehmer zur nächsten Graduierung im Taekwon-Do und Kickboxen.

Chiara (l.) und Kevin Eckhardts

Im Taekwon-Do waren Linus Hecke (Oldenburg) sowie Lars Steffgen und Vanessa Kolbe (beide Hude) Prüfungsbeste. Im Kickboxen erreichten Maike Voss und Kerstin Junge bei der ersten Prüfung zum Yellow Belt so gute Ergebnisse, dass sie im Anschluss gleich die nächste ablegen konnten und damit gleich den Orange Belt überreicht bekamen.

Training im Wasser

Neben Axel und Heidi war auch Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do, als Lehrkraft aktiv. Katrin Schwarze, 1. POOM Traditionelles Taekwon-Do, Max Ziegler, Brown Belt Kickboxen, Wencke Emkes, 1. Kup, und Mirko Scheffler, 4. Kup, assistierten.

Teilnehmer und Lehrkräfte des Pfingst-Camps 2010

Zurück